Haare zu Hause selber färbe: Teri Hatcher zeigt, wie's geht

postet DIY-Tutorial

Teri Hatcher verrät in einem Clip, wie du dir ganz easy selbst zu Hause die Haare färben kannst. 

Schritt für Schritt erklärt der “Desperate Housewives”-Star, wie du die Farben auftragen musst. 

Die Schauspielerin färbt sich schon seit Jahren die Haare selbst. 

Die Friseure bleiben voraussichtlich noch bis Ende Februar geschlossen. Du möchtest allerdings nicht so lange warten und willst dir nun selbst die Haare zu Hause färben? “Desperate Housewives”-Star Teri Hatcher, 56, zeigt in einem DIY-Tutorial, wie’s geht!

Haare selber färben: Teri Hatcher macht es vor 

Teri Hatcher ist ein echter Profi, was das Haarefärbe angeht. Schon während der Dreharbeiten von “Desperate Housewives” färbte sie ihren Ansatz selbst, verrät sie in einem Instagram-Video.

Vor vielen, vielen Jahren, als ich bei ‘Desperate Housewives’ war, habe ich angefangen, mir meinen grauen Ansatz selbst zu färben, da ich keine Zeit für einen Friseurbesuch hatte,

so Teri. 

Da vermehrt Frauen aufgrund der Corona-Krise nun selbst ihre Mähne colorieren, möchte die Schauspielerin den Anfängern ein paar hilfreiche Tipps geben. Und dann startet der Hollywoodstar auch schon mit dem Tutorial.

 

Mehr zum Thema Haarpflege:

  • Anti-Gelbstich: Mit diesem Shampoo bleiben deine Haare blond

  • Haarpflege: Dieses Handtuch trocknet deine Mähne in Rekordzeit

  • Keratin: Die Wunderwaffe gegen Frizz

Schritt für Schritt zum Salon-Look 

Im Zeitraffer zeigt Teri Hatcher zunächst die Vorbereitung. Darunter fällt nicht nur das Anmischen der Farbe, sondern auch das Abteilen der Mähne. So achtet die Aktrice darauf, dass ihre Stirn sauber bleibt, in dem sie die Härchen mit einer Creme fixiert. Dann geht es auch schon ans Eingemachte. 

Mit einem großen Kamm teilt die 55-Jährige immer wieder den Scheitel ab, um auch wirklich jedes graue Haar zu erwischen. Dann trägt sie die Farbe direkt aus der Flasche auf und sorgt mit einem Pinsel für ein perfektes Finish. Diese Schritte wiederholt die “Desperate Housewives”-Beauty solange, bis der komplette Schopf eingefärbt ist. 

Ihr Tipp: “Ihr braucht euch wirklich nicht zu beeilen, wenn ihr das macht.” Hier gilt eher das Motto: In der Ruhe liegt die Kraft, denn nur so gelingt ein Ergebnis wie frisch vom Friseur. 

Sobald der Ansatz eingefärbt ist, massiert Teri Hatcher die restliche Farbe mit Handschuhen ein. So bekommen auch die Längen noch etwas Farbe ab. Dann heißt es abwarten. Nach der Einwirkzeit wird die Farbe gründlich ausgespült. 

Und das DIY-Ergebnis von Teri Hatcher kann sich wirklich sehen lassen!

Hier kannst du das Haarfärbe-Treatment noch einmal nachschauen:

 

Das ist die beste Tönung aus der Drogerie 

Da wir bis zum nächsten Friseur-Besuch noch ein wenig warten müssen, werden wir uns die Tipps und Tricks von Teri Hatcher zu Herzen nehmen. Vor allem den lästigen Haaransatz wollen wir den Kampf ansagen – fehlt uns nur die passende Tönung. 

Ein echter Topseller ist die pflegende Intensivtönung ″Casting Crème Gloss″ von L′Oréal Paris, die ohne Ammonika, Silikone und Alkohol deine Haare sanft färbt. Dank des patentierten Pflegekomplexes werden deine Haare laut Hersteller geschont. Das Ergebnis der Haarfarbe kann sich jedenfalls sehen lassen! 

Falls du bereits erste graue Haare hast, dann ist die Tönung von ″Casting Crème Gloss″ von L′Oréal Paris ideal, denn sie verspricht eine optimale Grauabdeckung. So kannst du super einen Ansatz nachfärben oder deiner kompletten Mähne einen frischen Anstrich verpassen. 

 

https://www.instagram.com/p/CKCG-c1grQ0/

 

Hier kannst du deine passende Haarfarbe für ca. 5 Euro shoppen 

Neben der besten Tönung aus der Drogerie haben wir auch eine Bestseller-Blondierung für dich rausgesucht: Die “Blonde L1++”-Blondierung von Schwarzkopf soll dank ölaktivierter Aufhellung und Omegaplex im Handumdrehen zur gewünschten blonden Traummähne führen.

Zudem verspricht der Hersteller, dass das Produkt im Gegensatz zu vielen anderen Haarfarben Haarbruch reduzieren kann und das Haar nach der Anwendung spürbar geschmeidig macht. Ganze neun Farbstufen sollen die Haare je nach Anwendungsdauer aufgehellt werden. Ein weiterer Pluspunkt: Dank Anti-Gelbstich-Effekt sollen unerwünschte Verfärbungen ausbleiben! Ein praktisches 3er-Pack kostet dabei gerade mal 14 Euro – nicht vergleichbar mit einem Friseur-Besuch.

Kostenlose Farbberatung online 

Wie du deine Haare zu Hause selber färben kannst, hat Teri Hatcher anschaulich gezeigt. Doch wie findest du den passenden Farbton? Bei der Beauty-Brand Shyne erhältst du eine kostenlose Farbberatung samt Vorschläge mit den passenden Produkten. Hier geht’s direkt zur Analyse. 

Alternativ findest du auch hier eine große Auswahl für Colorationen.


1. Logona Naturkosmetik “Pflanzen-Haarfarbe”, hier für ca. 15 Euro shoppen
2. Syoss “Contour Color”, hier für ca. 5 Euro shoppen
3. Garnier “Olia”, hier für ca. 6 Euro shoppen
4. Anself “15-teiliges Hair Dye Set”, hier für ca. 17 Euro shoppen

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel