Die Höhle der Löwen 2021: Bei der "Ndyefoods"-Gründerin fließen die Tränen

Bei den Worten von Dagmar Wöhrl fließen bei N'deye die Tränen

Gründerin N’deye stellt in “Die Höhle der Löwen” ihr Start-up “Ndeyefoods” vor: Gourmetsaucen mit einer westafrikanischen Note. Die Basis der Saucen besteht aus regionalem Gemüse und Obst, abgestimmt mit afrikanischen Gewürzen. Die Verhandlung wird hochemotional: Bei den warmen Worten von Investorin Dagmar Wöhrl kann N’deye ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

Emotionale Momente zwischen Gründerin und Löwin

Die Wurzeln von N’deye Fall-Kuete liegen in West-Afrika. Aufgewachsen in Togo und an der Elfenbeinküste hat die 38-Jährige dank ihrer Oma die Leidenschaft für das Kochen entdeckt. Auch als N’deye 2005 nach Deutschland kam, hat sie ihre Gerichte aus der Heimat weiterhin zubereitet. In den Afrikashops gibt es alle Zutaten – doch afrikanisch kochen kann sehr aufwendig sein. “Aber auch bei mir gibt es Tage, an denen ich keine Zeit in der Küche verbringen möchte. Deshalb entwickelte ich Ndeyefoods. Gourmetsaucen mit einer westafrikanischen Note”, so die gelernte Betriebswirtin. Die Basis der Saucen besteht aus regionalem Gemüse und Obst, abgestimmt mit afrikanischen Gewürzen. Das Sortiment besteht aus acht verschiedenen Sorten, sie sind frei von künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen und Zuckerzusatz. Ihr Ziel ist es, die Produkte im Lebensmitteleinzelhandel zu platzieren.

Es wird aber schwierig für die Gründerin: Die Löw:innen sind zwar von ihrem Auftritt sehr angetan, aber einen Investment Case sehen sie nicht – nur Dagmar Wöhrl kämpft noch mit sich. Auch N’dye zeigt Kampfgeist: “Geben Sie mir die Chance, mich zu beweisen!” Aber Dagmar hat noch Bedenken: “Es ist ein schwieriger Weg”, warnt sie. N’dye ist jedoch überzeugt, dass sie es schafft: “Ich bin eine Problemlöserin!” verspricht sie. Und schließlich lässt Dagmar ihr Herz sprechen und bietet einen Deal an. N’dye ist von diesem Vertrauensbeweis und den warmen Worten der Investorin so gerührt, dass sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Auch Dagmar kann ihre Gefühle nicht verbergen. Die emotionalen Momente sind im Video zu sehen.

Der "Ndeyefoods"-Pitch im Video





Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel