Giovanni Zarrella verrät: So wird seine große Samstagabend-Show

Neues Album "Ciao!"

Giovanni Zarrella veröffentlicht sein neues Album “Ciao!”

Im Interview mit OKmag.de verrät der Schlager-Star, was für neue Songs uns erwarten und …

… erste Details zu seiner neuen, großen Samstagabend-Show im ZDF.

Giovanni Zarrella, 43, erzählt im exklusiven Interview mit OKmag.de, was uns auf seinem neuen Album “Ciao!” erwartet und verrät erste Details über seine neue, große Samstagabendshow im ZDF.

Schlager-Star Giovanni Zarrella

Giovanni Zarrella ist der neue große Star am Schlagerhimmel! Mit seinem Album “La vita è bella”, auf dem er deutsche Songs auf italienisch völlig neu interpretierte, gelang dem Kölner mit italienischen Wurzeln ein sensationeller Erfolg. Platz zwei in den Charts, Dreifachgold und ein Riesen-Hit mit seinem Kumpel Pietro Lombardi und “Senza te”, im Original “Ohne dich” von der Münchener Freiheit.

Am heutigen Freitag, 9. April, erscheint mit “Ciao!” das neue Album von Giovanni Zarrella, auf dem er neue Songs auf Italienisch veredelt. Außerdem wird Giovanni Zarrella im Herbst die Nachfolge von Carmen Nebel antreten und seine eigene, große Samstagabendshow im ZDF moderieren. Über das neue Album, seine Verbindung mit Sarah Connor und die große ZDF-Show sprachen wir exklusiv mit Giovanni Zarrella:

Was erwartet uns auf Deinem neuen Album “Ciao!”?

Das Album ist die Fortsetzung von “La vita è bella”. Es befinden sich wieder große deutsche Hits auf Italienisch darauf. Das ist auch, was ich bin: Ich bin ein Italo-Deutscher, genauer ein Italo-Schwabe, in dessen Brust einfach beide Herzen schlagen. Das möchte ich auch in meiner Musik zum Ausdruck bringen.

Hast Du Lieblingssongs darauf?

Ja, aber das ändert sich auch immer wieder. Bei meinem ersten Album war mein Lieblingssong zuerst “Senza te”, das Duett mit Pietro Lombardi, später wurde es dann “La valle dell’ Eden”. Auf dem neuen Album ist mein jetziger Lieblingssong “Sei bella tu”, im Original “Wie schön du bist” von Sarah Connor.

Das könnte dich auch interessieren:

  • Nagellack: Dieses Drogerie-Produkt ersetzt jede Profi-Maniküre

  • OK! Test: Aurique Damen Sportleggings im Vergleich

  • Laut Experten: Das sind die Make-up-Trends 2021

 

“Sei bella tu” Cover von Sarah Connor

Wie war die Reaktion von Sarah Connor, als sie Deine Version zum ersten Mal hörte?

Von Sarah und ihrem Mann hatte ich ein unglaublich schönes, positives Feedback, was mich sehr gefreut hat, da ich sie schon seit Beginn meiner Karriere kenne. Wir haben damals zur gleichen Zeit angefangen, als sie mit “From Sarah with love” den großen Durchbruch hatte und wir mit Bro’Sis und “I believe”. Seitdem sind wir ähnliche Wege gegangen: Sie fing mit englischen Songs an und ist irgendwann bei der deutschsprachigen Musik angekommen und ich habe damals auch zuerst mit Bro’sis englisch gesungen und bin jetzt beim Italienischen gelandet. Wir haben beide unseren Hafen gefunden, mit Familie, Kindern und der Musik.

Details zur neuen Show

Du wirst ab Herbst 2021 Deine eigene Samstagabend-Show im ZDF moderieren. Kannst Du schon etwas darüber verraten, was für eine Show das sein wird?

Es wird eine große Musik-Show, soviel kann ich verraten. Es gibt noch keinen Titel, aber wir haben jetzt etwa fünf in der engeren Auswahl, die infrage kommen. Momentan basteln wir jeden Tag an den Details herum. Welche Farbe soll die Show haben? Welche Temperatur? Mit welchem Gefühl wollen wir die Menschen wieder in die Nacht schicken? Das sind wichtige und große Entscheidungen. Ich will, dass die Menschen etwas mitnehmen in ihren Alltag. Wie damals, als die Leute bei meinem Papa in die Pizzeria gekommen sind und ich sie bedient habe. Dieses Gefühl, jetzt kümmert sich der Giovanni ein bisschen um uns, jetzt können wir auch mal den Stress der Woche vergessen. Das Gefühl möchte ich den Leuten auch am Samstagabend geben.

Lieber Giovanni, vielen Dank für das Gespräch!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderemProdukt-Empfehlungen. Bei der Auswahl derProdukte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Linkserhalten wirbei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wirweiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel