GZSZ-Star Anne Menden: „Auf Knopfdruck weinen ist meine Königsdisziplin!“

Zwiebeln oder Tränenstifte? Anne Menden braucht das alles nicht

Glück, Trauer, Wut, Angst, Überraschung, Ekel oder auch Verachtung – was wären Geschichten ohne Emotionen? Gefühle, die wiederum Gefühle erwecken. Was beim Zuschauer einen ganz natürlichen Prozess auslöst, wird für die Schauspieler oft zur großen Herausforderung. Weinen auf Knopfdruck zum Beispiel ist selbst für die besten Schauspieler nicht immer einfach. GZSZ-Star Anne Menden (spielt Emily Wiedmann) verrät uns im aktuellen Podcast jetzt aber, dass sie gerade das besonders gut kann. Sie erklärt uns ganz genau, wie sie es ohne die gängigen Hilfsmittel anstellt, dass die Tränen kullern – und auch, welcher Gefahr sie sich dabei aussetzt.

Hier klicken, um die GZSZ-Podcast-Folge in voller Länge anzuhören.

Lennart Borchert: „WIE machst du das?“

“Weinen auf Knopfdruck – das ist mein Baby”, verkündet Anne Menden nicht ohne ein bisschen Stolz in der Stimme. Auch GZSZ-Kollege Lennart Borchert, der in der Serie Moritz Bode spielt, ist davon fasziniert und muss ihre Fähigkeiten neidlos anerkennen. “WIE machst du das?” will auch er während der Podcast-Aufnahmen wissen und gesteht sich selbst anschließend ein: “Ich selbst bin hoffnungslos!”

Ja, so ein Naturtalent wie Anne ist eben nicht jeder. Aber Kopf hoch, Lenny! Es gibt ja auch noch andere Tricks.

GZSZ – Der offizielle Podcast

Der “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

RTL.de empfiehlt

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.



Produktvergleiche

Gutscheine

Services


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel