Let's Dance: Alle Sieger im Überblick

Von Wayne Carpendale bis Pascal Hens: Sie waren "Dancing Star"

Ekaterina Leonova holte sich das Triple! Zum dritten Mal in Folge gewann sie 2019 den “Let’s Dance”-Pokal. Ihr Lehrling Ex-Handball-Profi Pascal Hens steigerte sich während der gesamten Staffel 12 enorm und konnte am Ende mit Talent und Sympathie alle von sich überzeugen.

Zum zweiten Mal hatte sich 2018 Profi Ekaterina Leonova den “Let’s Dance”-Titel geschnappt. Comedian Infolf Lück und die schöne Tänzerin überzeugten die Jury und Zuschauer im großen Finale und nahmen den Pokal mit nach Hause.

2017: Im großen Finale der zehnten “Let’s Dance”-Staffel setzte sich Musiker Gil Ofarim gegen Curvy-Model Angelina Kirsch und Sängerin Vanessa Mai durch. Ofarim und Ekaterina Leonova wurden von den Zuschauern zum Gewinnerpaar gekürt. Vanessa Mai belegte den zweiten Platz, Angelina Kirsch wurde Dritte.

2016 standen Sarah Lombardi, Victoria Swarovski und Jana Pallaske im Finale. Am Ende konnten sich Victoria Swarovski und Erich Klann gegen die Konkurrenz durchsetzen. Sie bekamen die meisten Zuschauerstimmen und somit wurde Victoria zum “Dancing Star” 2016 gekürt. Sarah Lombardi und Robert Beitsch konnten sich über Platz zwei freuen, während Jana Pallaske und Massimo Sinató den dritten Platz belegten.

2015: Riesen-Jubel: Hans Sarpei siegte gemeinsam mit Profitänzerin Kathrin Menzinger bei “Let’s Dance” und gewann damit die achte Staffel der Tanzshow. 


 Alexander Klaws und Profitänzerin Isabel Edvardsson setzten sich 2014 gegen Tanja Szewczenko und der Tänzer Willi Gabalier durch.

2013: Manuel Cortez und Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez überzeugten nicht nur die Jury, sondern auch die Fans. Sie setzten sich am Ende gegen Sila Sahin & Christian Polanc durch

2012: Magdalena Brzeska und Erich Klann konnten mit coolen und fast immer perfekten Choreographien überzeugen.

Eine sehr knappe Entscheidung gab es 2011: Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc lagen am Ende nur einen Punkt vor ihren Konkurrenten Moritz A. Sachs & Melissa Ortiz-Gomez.

2010: Sophia Thomalla und Massimo Sinató überzeugten mit sexy Perfomances. Übrigens: Sylvie (mit Christian Polanc) erreichte damals Platz 2!

2007: Susan Sideropoulos und ihr Tanzpartner Christian Polanc holten die "Let's Dance"-Krone. Der Profitänzer scheint eine Geheimwaffe für gute Positionierungen zu sein.

2006: Wayne Carpendale und Isabel Edvardsson überzeugten in der ersten Staffel und konnten sich unter anderem gegen Wolke Hegenbarth oder Sandy Mölling durchsetzen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel