Viel los bei Familie Schumacher: Während Mick feiert, knutscht David am Strand

Berufliche und private Erfolge

Bei Familie Schumacher ist momentan allerhand los: Während es bei Mick nach seinem Formel-2-Titel und dem Sprung in die Formel 1 ab der kommenden Saison beruflich wie geschmiert läuft, genießt Cousin David sein Privatleben mit seiner Freundin in vollen Zügen. Und auch Gina Schumacher ist im Liebesglück.

Läuft bei Mick im Rennauto

Mick Schumacher kletterte in den vergangenen Tagen entscheidende Sprossen in der Karriereleiter nach oben: Zuerst verkündete der Formel-1-Rennstall Haas, dass der Youngster kommende Saison in der Königsklasse des Rennsports an den Start gehen und damit endgültig in die Fußstapfen von Papa Michael treten wird. Wenige Tage später tütete der 21-Jährige nach einem spannenden Saisonfinale den Formel-2-Titel ein. Beruflich könnte es für Mick derzeit also kaum besser laufen.

Mick: “Ich verdanke alles meinen Eltern”

Mick Schumacher im RTL-Interview: "Einfach nur happy"

Privat hält Mick dicht

Über sein Privatleben wahrt Mick dagegen Stillschweigen – ganz besonders, wenn es um Papa Michael geht. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister war 2013 bei einem Skiunfall verunglückt. Seitdem lebt die Rennfahr-Legende von der Öffentlichkeit abgeschirmt – und auch Sohn Mick hält dicht: “Unsere Privatsphäre als Familie ist von höchster Wichtigkeit”, erklärte der 21-Jährige in der Doku “Mick Schumacher” auf TVNOW: “Ohne Privatsphäre wären einige Sachen viel, viel schwieriger. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass wir diese Abgrenzung zu den Medien haben.”

Mick: Papa Michael "wird immer der Beste bleiben"

David Schumacher in love

Ganz anders hält das Cousin David Schumacher: Der Sohn von Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher lässt seine Fans an seinem Privatleben teilhaben. Zuletzt postete der 19-Jährige ein süßes Foto mit seiner Freundin auf Instagram und schrieb dazu: “Wir sind jetzt schon fast drei Jahre zusammen und du bereicherst mein Leben noch immer jeden Tag aufs Neue. Ich liebe dich!” Auf dem romantischen Bild ist David Schumacher an einem portugiesischen Strand zu sehen, wie er seine Freundin Vivien Keszthelyi küsst. Die Ungarin ist übrigens auch in schnellen Fahrzeugen unterwegs und fährt in der asiatischen Formel 3. Außerdem ist sie Ersatz-Pilotin bei der Frauen-Formel-1 W Series.

https://www.instagram.com/p/CIfSOzvlvpv/

Ein Beitrag geteilt von David Schumacher (@davidschumacher_official)

David kämpft noch mit der Formel 3

Wie sein Cousin Mick ist auch David Rennfahrer, aktuell jedoch noch in der Formel 3 beheimatet. Der 19-Jährige hat ein Lehrjahr in der dritthöchsten Rennfahrklasse hinter sich – ohne Siege und ohne Punkte. Aber wer weiß: Vielleicht greifen irgendwann auch wieder zwei Schumacher in der Formel 1 an – so wie einst Michael und Ralf.

Gina findet ihr Glück auf dem Rücken der Pferde

Im Gegensatz zu Bruder Mick und Cousin David setzt Gina Schumacher weniger auf PS, sondern vielmehr auf echte Pferde. Das älteste Kind von Michael Schumacher ist eine der erfolgreichsten Western-Reiterinnen. Während Mick auf den Spuren seines Vaters wandelt, eifert Gina ganz ihrer Mutter Corinna nach, die in der Schweiz eine Ranch für Western-Pferde führt. Neben dem sportlichen Erfolg brachten die Pferde Gina auch privates Glück: Die 23-Jährige ist mit dem deutschen Springreiter Iain Naismith Bethke verlobt.

https://www.instagram.com/p/CFryPvVJ5pI/

Ein Beitrag geteilt von Gina Schumacher (@gina_schumacher)

Ralf Schumacher

Sport

Michael Schumacher

Mick Schumacher

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel