Sha: “Es ist ein sehr tiefgehendes Lied“

Sängerin Sha hat sich 2006 mit ihrem Hit „JaJa“ direkt auf Platz 30 in den deutschen Singlecharts katapultiert. Jetzt feiert die 41-Jährige ihr Comeback. Ende Oktober hat die deutsche Sängerin mit italienischen Wurzeln ihren neuen Song „Für immer jung“ veröffentlicht ein Cover des Hits „Forever Young“.

Im Interview mit „Promipool“ verriet die Sängerin, ob es einfach für sie war, diesen Song neu zu interpretieren. Dazu sagte sie: „Es ist ein Welthit, ich liebe die Achtziger und ‚Forever Young‘ ist ein Song, den man einfach kennt. So wie er jetzt umgeschrieben wurde, ist es ein sehr hoffnungsvolles Lied. Das Besondere ist, dass dieses Lied einem den Blick auf einen selbst gibt und zum Reflektieren anregt. Es ist ein sehr tiefgehendes Lied.“

Sie verriet auch, ob es einfach war, den Song zu ihrem zu machen. Sie sagte: „Einfach war es nicht. Einen Welthit nachzusingen, da war ich schon ziemlich aufgeregt. Und durch diesen emotionalen Text musste ich beim Aufnehmen immer fast weinen. Wenn ich solche Textzeilen singe – und ich bin ein sehr empathischer Mensch – und mich da auf das Gefühl einlasse, da war ich wirklich sehr emotional berührt.“

Foto: (c) EMI Music

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel