Wolfgang Petry: Neuer Song, neues Album!

  • Wolfgang Petry meldet sich mit einer neuen Single zurück.
  • “Kämpfer” ist ein erster Vorbote des Albums “Auf das Leben”.
  • Im September feiert der Schlagerstar seinen 70. Geburtstag.

Mehr Musik-News finden Sie hier

Das ist Wahnsinn: Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag im September macht Wolfgang “Wolle” Petry sich und seinen Fans ein großes Geschenk. Am 24. September, zwei Tage nach seinem Geburtstag, erscheint das neue Album “Auf das Leben”.

Seine Plattenfirma verspricht eine Platte “prall gefüllt mit sofort ins Ohr gehenden Schlagerhits, treibenden Rocknummern und gefühlvollen Pop-Balladen”. Als ersten Vorboten zum Album hat Petry schon jetzt die neue Single “Kämpfer” veröffentlicht.

Im Refrain des Songs heißt es:

“Kämpfer geben niemals auf,

sind viel stärker als man glaubt.

Und das weiß doch jedes Kind:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt”.

Dazu hat Petry auch ein Musikvideo veröffentlicht, das Sie am Ende dieses Artikels finden. In diesem tritt er sogar wieder mit Karo-Hemd auf – allerdings ohne die vielen Freundschaftsbändchen, mit denen er einst berühmt wurde.

Wolfgang Petry: Zwischen Blues und Schlager

Mit Hits wie “Wahnsinn”, “Ganz oder gar nicht”, “Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n” und “Weiß der Geier” hat sich der gebürtige Kölner im Lauf seiner Karriere eine eingeschworene Fangemeinde aufgebaut.

Im Jahr 2006 gab Wolfgang Petry nach 30 Jahren auf der Bühne das Ende seiner Karriere bekannt, ehe er 2014 mit dem Album “Einmal noch” ins Rampenlicht zurückkehrte. 2015 erschien mit “Brandneu” ein weiteres Album mit rockigen Tönen.

Unter dem Pseudonym “Pete Wolf” folgten mit “Happy Man” (2017) und “2084” (2019) zwei Blues-Alben mit englischen Texten. Zwischenzeitlich veröffentlichte Petry mit “Genau jetzt!” 2018 auch ein weiteres deutschsprachiges Album. Mit “Auf das Leben” scheint er nun endgültig zu seinen Schlager-Wurzeln zurückzukehren. (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau

Wolfgang Petrys neue Single "Kämpfer"

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel