80 Kippen am Tag: DJ Ötzi gab das Rauchen dank Hypnose auf

Er blickt zurück auf ein anderes Leben! DJ Ötzi (50) feierte Anfang des Jahres einen runden Geburtstag. Der Weg des Schlagerstars gleicht einem wilden Ritt mit vielen Höhen und Tiefen. Und auch der Lebensstil, den der „Anton aus Tirol“-Interpret an den Tag legte, war offenbar nicht immer gesund: Denn der Österreicher war früher starker Raucher. Schließlich half ihm ein Hypnotiseur, das Laster abzulegen.

In der Talkshow „Riverboat“ des MDR berichtete der Musiker jetzt von dem lebensverändernden Moment: „Der Hypnotiseur, bei dem ich war, hat echt gute Arbeit geleistet. Ich denke gar nicht dran! Ich habe viel mehr Ruhe als früher.“ Dabei sei Gerry Friedle, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, alles andere als ein Gelegenheitsraucher gewesen: „Es war echt schlimm, ich kann die Karten ja auf den Tisch legen: Ich habe tatsächlich 80 Zigaretten am Tag geraucht.“

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel