Anna Heiser: Die ersten Schwangerschafts-Monate waren „fürchterlich“

Anna Heiser: Die ersten Schwangerschafts-Monate waren „fürchterlich“

Anna Heiser und Bauer Gerald haben Angst

Nach ihrer Fehlgeburt Anfang des Jahres konnte Anna Heiser (30) den Anblick von schwangeren Frauen lange nicht ertragen – zu groß war die Trauer um ihr eigenes Baby. Jetzt ist die Frau von „Bauer sucht Frau“-Kandidat Gerald wieder schwanger und natürlich überglücklich. Dennoch kann sie ihre große Angst vor einem erneuten Verlust nicht ablegen, wie sie jetzt ehrlich mit ihren Followern teilt. 

Erstes Trimester war besonders schwierig für das Paar

Anna zog sich im Sommer 2020 für einige Zeit aus den sozialen Medien zurück und jetzt wurde endlich klar, wieso. Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar erwartet Nachwuchs – und der Babybauch wächst schon fleißig! So groß die Freude über die überraschende Schwangerschaft auch ist, so sehr plagen Anna und Gerald aber auch Sorgen über eine erneute Fehlgeburt. „Man hat so eine panische Angst und kann die einfach nicht ablegen“, berichtet die 30-Jährige offen auf Instagram. 

Die ersten Monate nach dem positiven Test waren für das Ehepaar mehr als schwierig. Schließlich gilt das erste Trimester als besonders risikoreich. Durch die rasante Entwicklung ist der Embryo in dieser Zeit nämlich besonders anfällig für negative Einflüsse. „Die ersten zwei Monate, bis man die drei Monate der Schwangerschaft geschafft hat, sind einfach fürchterlich gewesen“, erzählt Anna. Diese Phase hat sie nun überwunden, allerdings ist sie sich sicher: „Die Angst wird bleiben. Wahrscheinlich bis zum Ende meines Lebens.“

„Wir sind einfach positiv“

So groß die Angst auch ist – Anna und Gerald wollen stark bleiben und möglichst wenig negative Gedanken zulassen. „Wir sind einfach positiv“, macht die 30-Jährige deutlich. Mittlerweile sind die werdenden Eltern auch schon etwas gelassener: „Erst nach der Erst-Trimester-Untersuchung ist es ein bisschen entspannter geworden.“ Pünktlich an ihrem Hochzeitstag haben sie nämlich erfahren, dass es ihrem Nachwuchs blendend geht, wie sie unten im Video berichten.

Im Video: Exklusive Videobotschaft von Anna und Gerald

Bauer Gerald und seine Anna bekommen ein Baby


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel