Arnold Spielberg ist tot : Steven Spielberg geschockt! Regisseur trauert um seinen Vater (103)

Traurige Nachrichten aus dem Hause Spielberg. Der Vater von Steven Spielberg, Arnold Spielberg, ist tot. Er starb im gesegneten Alter von 103 Jahren. Mit emotionalen Worten verabschiedet sich der Star-Regisseur von seinem Vater.

Star-Regisseur Steven Spielberg muss dieser Tage einen schmerzhaften Verlust hinnehmen. Sein Vater Arnold Spielberg ist im Alter von 103 Jahren gestorben. Der gelernte Elektroingenieur starb eines natürlichen Todes. Er soll seine letzten Stunden im Kreise seiner Liebsten Verbracht haben.

Arnold Spielberg ist tot – Steven Spielberg trauert um seinen Vater

Auch Steven Spielberg war in der Nacht seines Todes bei seinem Vater. Laut “variety.com” habe er ihm zuletzt gesagt: “Du bist unser Herd. Du bist unser Zuhause.” Zusammen mit seinen Schwestern Anne, Nancy und Sue gab der Star-Regisseur nach dem Ableben seines Vaters eine Erklärung heraus. In dieser sagten die Kinder, ihr Vater habe ihnen beigebracht “gerne zu forschen, ihren Geist zu erweitern, ihre Füße auf dem Boden zu halten, aber nach den Sternen zu greifen [und] nach oben zu schauen”.

Trauer um Arnold Spielberg – Tod im Alter von 103 Jahren

Arnold Spielberg, der am6. Februar 1917 in Cincinnati, Ohio, geboren wurde, wird überlebt von seinen vier Kindern und deren Ehepartnern, vier Stiefkindern, elf Enkelkindern und acht Urenkelkindern. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wird es erst im nächsten Herbst eine Feier geben. Die Familie bittet unterdessen darum, anstelle von BlumenSpenden an das National World War II Museum in New Orleans oder die jüdischen Kriegsveteranen der Vereinigten Staaten von Amerika zu leisten.

Denn Arnold Spielberg war ebenfalls Kriegsveteran. Im Dezember 1941 trat Spielberg als Sergeant in die Armee ein und arbeitete anschließend als Funker und Chefkommunikationsmann für das 490. Bombengeschwader. 1945 kehrte er aus dem Krieg zurück und heiratete seine erste Frau Leah Posner. Ein Jahr später wurde Sohn Steven geboren.

Sie sehen den Facebook-Beitrag nicht? Dann klicken Sie hier!

Steven Spielberg erinnert an Leistungen seines Vaters Arnold Spielberg

“Wenn ich eine Playstation sehe oder ein Handy – vom kleinsten Taschenrechner bis zum iPad – sehe ich meinen Vater und sage: ‘Mein Papa und ein Team voller Genies haben den Grundstein gelegt'”, so Steven Spielberg nach dem Tod seines Vaters.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel