Benjamin Trinks privat: Vom "Traumschiff" zum GZSZ-Set: So tickt der Soap-Neuling!

Mit gerade einmal 30 Jahren blickt Benjamin Trinks auf eine 21-jährige Film- und TV-Karriere zurück. Ab Mitte April ist der Schauspieler nun bei GZSZ zu sehen. Woher wir den Frauenschwarm sonst noch kennen und wer seine berühmten Geschwister sind, das erfahren Sie hier.

10 Kinofilme, 17 Fernsehfilme und 32 Serienrollen lautet die bisherige Bilanz von Schauspieler Benjamin Trinks. Der Darsteller, der aktuell bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” bei RTL über die TV-Bildschirme flimmert, blickt auf eine 21-jährige Karriere zurück – und das, obwohl er gerade einmal 30 Jahre alt ist.

Benjamin Trinks: Schon mit 8 Jahren begann seine Schauspielkarriere

Geboren wurden Benjamin Trinks am 15. Oktober 1990 in Berlin. Schon mit acht Jahren wurde er in das Ensemble des Berliner Friedrichstadt­palastes aufgenommen und drehte fünf Jahre später seine erste große Filmrolle. Seither hat sich im Leben des Schauspielers einiges geändert. Im Laufe seiner bisherigen Karriere durfte er eigenen Angaben zufolge bereits an vielen spannenden Filmsets mitwirken, sei es für “Unsere Mütter, unserer Väter” bei eisiger Kälte an der litauischen Grenze oder für “Das Traumschiff” in südafrikanischen Nationalparks.

Benjamin Trinks bekannt aus “Immenhof”,”Unsere Mütter, unserer Väter”, “Das Traumschiff” und GZSZ

Ebenfalls zu sehen war Benjamin Trinks in “Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers” und in der mit einem Oscar und einem Golden Globe Award ausgezeichneten Literaturverfilmung “Der Vorleser”. Nach über zehn Jahren im Film- und Fernsehgeschäft benötigte der Berliner 2013 erst einmal eine Auszeit von der Schauspielerei. Während dieser Zeit widmete er sich verstärkt sozialen Projekten und schloss sein Studium ab. Nach einem Jahr Pause meldete er sich schließlich zurück und wirkte in bekannten TV-Produktionen wie “Der Lehrer”, “SOKO Wismar”, “Kripo Holstein”,” Allein unter Schülern”, “SOKO 5113” oder “Inga Lindström – Kochbuch der Liebe” mit. 2021 steht er zudem für die RTL-Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” als Kommissar Bastian Münzer vor der Kamera.

GZSZ: Deine Lieblingsserie jetzt auf TVNOW streamen!

Benjamin Trinks durfte bereits Selena Gomez interviewen

Nicht nur als Schauspieler ist Benjamin Trinks äußerst erfolgreich. Auch als Synchronsprecher und Moderator feierte der 30-Jährige bereits große Erfolge. So war er nicht nur in der US-Hitserie “The Big Bang Theory” und “Teen Wolf” zu hören, sondern durfte sogar schon Superstars wie Selena Gomez und die Jonas Brothers interviewen.

Benjamin Trinks privat: Hat der Schauspieler aktuell eine Freundin?

Über das Privatleben des 1,85 Meter großen Schauspielers ist hingegen nur wenig bekannt. Wer jedoch einen Blick auf den Instagram-Account von Benjamin Trinks wirft, der findet dort Bilder, die den attraktiven Darsteller in liebevoller Pose mit einer Blondine zeigen. Ob es sich bei der hübschen Dame um Trinks Freundin handelt, ist allerdings nicht bestätigt.

https://www.instagram.com/p/BxXXmxFhTy1/

Ein Beitrag geteilt von BENJAMIN TRINKS (@benjamintrinks)

Auch seine Geschwister sind echte TV-Stars

Bekannt ist jedoch, dass er zwei Geschwister hat. Einen Bruder, Timmi Trinks (27), und eine Schwester, Jolina Amely Trinks. Wie Benjamin sind auch seine Geschwister als Schauspieler tätig. Timmi Trinks dürfte vielen TV-Zuschauern aus der ZDF-Serie “Blutige Anfänger” bekannt vorkommen, während Amely durch ihren Auftritt in der Netflix-Hitserie “How To Sell Drugs Online (Fast)” als Schauspielerin durchstartete.

https://www.instagram.com/p/CAAboZmK8vS/

Ein Beitrag geteilt von BENJAMIN TRINKS (@benjamintrinks)

Benjaming Trinks liebt das Reisen und Sport – Auf Instagram zeigt er seinen Muskelbody

Übrigens gilt Benjamin Trinks als echter Reise-Liebhaber. Das zumindest lassen seine zahlreichen Fotos aus verschiedensten Ländern erahnen. Darüber hinaus nutzt er seine Freizeit dazu, um sich auch privat fit zu halten. Und das scheint dem Frauenschwarm auch definitiv gelungen zu sein, wenn man sich diese Aufnahmen so ansieht.

https://www.instagram.com/p/B6TMbRlCiWg/

Ein Beitrag geteilt von BENJAMIN TRINKS (@benjamintrinks)

https://www.instagram.com/p/B708xsloSpM/

Ein Beitrag geteilt von BENJAMIN TRINKS (@benjamintrinks)

https://www.instagram.com/p/CITLcE1jf3N/

Ein Beitrag geteilt von BENJAMIN TRINKS (@benjamintrinks)

Benjamin Trinks – Steckbrief

Name: Benjamin Trinks
Geburtsort: Berlin
Geburtsdatum: 15. Oktober 1990
Beruf: Schauspieler
Beziehungsstatus: ledig
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: blau
Statur / Körperbau: athletisch / sportlich

Benjamin Trinks bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/kns/news.de

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel