Body-Druck bei Fitness-Influencerin Pamela Reif

Pamela Reif wird bewundert – und bewertet

Pamela Reif (23) ist Deutschlands erfolgreichste Fitness-Influencerin. Ihre 4,3 Millionen Follower bei Instagram bewundern, aber bewerten sie auch täglich. Das baut einen enormen Druck auf, mit dem Pamela fertig werden muss. Denn sie erhält nicht nur positive Nachrichten von ihren Fans. Sie sagt: „Natürlich ist man kritisch mit sich selber.“ Ob sie trotz Body-Druck glücklich ist, verrät sie im Video.  

Fitness-Kollegin Sophia Thiel nimmt wegen Body-Druck eine Auszeit

Doch nicht nur Influencerin Pamela Reif steht unter enormen Druck, immer gut auszusehen und sportlich zu sein. Auch Fitness-Kollegin Sophia Thiel stand jahrelang im Fokus der Öffentlichkeit. Als sie durch den Stress zunimmt, zieht sie sich komplett zurück. Gerade nimmt sich Sophia Thiel eine Auszeit. 

Pamela kann Sophia verstehen, doch sie selbst kommt nach eigenen Angaben gut mit dem Stress zurecht. „Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Pause brauche. Ich kann eigentlich damit sehr gut umgehen.“ 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel