Cathy Hummels: Emotionales Statement! Jetzt platzt es aus ihr heraus | InTouch

Auf Instagram meldet Cathy Hummels sich mit einer wichtigen Nachricht bei ihren Fans…

Vor wenigen Tagen hat Cathy Hummels auf ihrem Instagram-Account verraten, dass sie von nun an bewusst gendern wird, um ein Zeichen zu setzen. Das kommt nicht bei allen Fans gut an. Davon will die hübsche “Kampf der Realitystars”-Moderatorin sich aber nicht beirren lassen. Auf Instagram meldet sie sich nun mit einem wichtigen Statement bei ihren Followern.

Wird Cathy Hummels eiskalt bei "Kampf der Realitystars" ausgetauscht? Ihre Nachfolgerin steht schon in den Startlöchern.

Cathy spricht Klartext

“Wie ihr wisst, bin ich eine Verfechterin des Rechtes in Bezug auf verschiedene Themen. Wenn ich das Gefühl habe, dass jemandem oder auch mir Unrecht getan wird, dann muss ich darauf aufmerksam machen. Akzeptanz, Toleranz und Respekt sind mir als Mutter und auch als Unternehmerin sehr wichtig”, schreibt Cathy zu zwei Fotos von sich, auf denen sie ernst in die Kamera blickt.

“Heute habe ich eine Statistik gelesen und war mehr als schockiert. Im Jahr 2021 ist es also immer noch kontrovers zu gendern und es ist auch kontrovers, dass Frauen im gleichen Berufsfeld genauso viel verdienen sollen wie Männer. Hier herrscht immer noch ein Unterschied von 18 %. Unsere Gesellschaft muss auch hier was tun. Ich plädiere für Equality. Nicht nur in Bezug auf Sprache, sondern auch in Bezug auf Payment bzw. Gehälter”, so die 33-Jährige.

Momentan steht Cathy beim “Kampf der Realitystars” vor der Kamera. Alle Infos zur Show bekommt ihr hier:

JW Video Platzhalter
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel