Cathy Hummels: „Mehr Falten am Bauch als im Gesicht“

Cathy Hummels: „Mehr Falten am Bauch als im Gesicht“

Cathys Bikini-Bilder sorgen (mal wieder) für Zündstoff

Cathy Hummels (33) muss sich bei so gut wie jedem ihrer Insta-Posts Kommentare zu ihrer schlanken Figur durchlesen. Und die sind nicht unbedingt positiv: „Vielleicht mal was essen?“ wird ihr häufig vorgeschlagen. Viele ihrer Follower halten Mats Hummels’ Frau für zu dünn. Besonders, wenn es um ihren flachen Bauch geht, muss Cathy sich einiges anhören. Mit ihrem aktuellen Instagram-Post versucht Cathy ihren Kritikern jetzt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die 33-Jährige postet mehrere Fotos im Bikini und schreibt dazu: „Ich hab am Bauch mehr Falten als im Gesicht“.

Cathy bedankt sich bei Sohnemann Ludwig

Strahlend zeigt sich Cathy Hummels auf den Bildern bei einer Bootstour am Tegernsee und macht dabei deutlich, dass sie mit ihrem Körper absolut zufrieden ist. „Ja ich hab am Bauch mehr Falten als im Gesicht. Danke Ludwig für die tolle Erinnerung an meine Schwangerschaft und Danke für den besten Jungen auf der Welt“ lässt die Moderatorin ihre Fans wissen.

Ganz überzeugen kann sie damit allerdings nicht. Einige Fans glauben, dass Cathy es nur auf Komplimente für ihren Body abgesehen hat. „Mir ist unverständlich , wie ich mir täglich Komplimente von fremden Menschen einholen muss“. Ein Fan greift Cathy an: „Diese Bauchfalten kommen mit Sicherheit nicht von der Schwangerschaft! Ganz toll… Die Hungerfalten dem Kind anzuhängen“. Auch Cathys Gewicht ist wieder Thema: „Gegen Falten am Bauch hilft, tatsächlich ….etwas essen, 3-4 Kilo mehr wäre mit Sicherheit gesünder und sähe besser aus“.

Doch es gibt auch Zustimmung für Cathy: „Mach dir keine Gedanken darüber. Du bist wunderschön mit einer wunderschönen Figur“ oder „Wir Mamas haben doch alle Spuren unserer Schwangerschaften am Körper“. Die Reaktionen sind unterschiedlich – und vielleicht fasst es ein Follower mit diesen Worten ganz gut zusammen: „Mensch Cathy, wieso rechtfertigst du dich immer so? Das hast du doch gar nicht nötig. Alle hier, die negative Kommentare ablassen, sind insgeheim nur neidisch auf dich und dein Leben“.

Cathy gegen Bodyshaming

Cathy Hummels setzt sich schon seit Langem für Body Positivity im Netz ein. Immer wieder zeigt sie unbearbeitete Bilder von sich und wirbt für mehr Natürlichkeit. Fans machen sich aber immer wieder Sorgen um Cathys Gewicht. Das scheint aktuell wohl aber nicht nötig zu sein, denn ihr geht geht es ganz offenkundig super gut. (kpl)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel