Franziska van Almsick als Einhorn bei ‘The Masked Singer’ 2021 enttarnt

“Endlich ein Einhorn. Ich warte schon seit drei Staffeln darauf”, sagte Moderator Matthias Opdenhövel vor dem Start der vierten Staffel “The Masked Singer”. 2021 wollten zehn Prominente ihr Show- und Gesangstalent unter Beweis stellen. Das Einhorn musste sich bereits in der zweiten Show enttarnen.

Sendezeiten von “The Masked Singer”-Folgen und Finale bekannt

Am 16. Februar startete “The Masked Singer” mit der ersten Show, bei der alle zehn Promis in ihren Kostümen auf der Bühne standen. Nach vier Shows findet das Halbfinale am 16. März statt. Das Finale wird dann eine Woche später am 23. März um 20.15 Uhr live auf ProSieben ausgestrahlt. 

Wer war das Einhorn? Franziska van Almsick enttarnt

Das bunte Kostüm wurde in 60 Stunden Handarbeit aus 250 Metern Stoff genäht, gab ProSieben bekannt. Der breite Rüschenrock ist 2,50 Meter lang! Welcher Promi hatte also schwer zu tragen ? Welcher Star steckte unter dem Einhorn-Kostüm? Fans rätselten auf Instagram und in der ProSieben-App. Comedian Martina Hill und Schlagersängerin Vanessa Mai standen hoch im Kurs. Andere tippten auf Schauspielerin Nora Tschirner. In Wirklichkeit verbarg sich hinter dem Einhorn Franziska van Almsick.

von Uwe Anspach/dpa

Gewinner von “The Masked Singer” im Überblick

Bislang hat ProSieben drei Staffeln von “The Masked Singer” ausgestrahlt. 2019 hat Sänger Max Mutzke als Astronaut gewonnen. Die Frühjahrsstaffel 2020 konnte Schauspieler Tom Beck im Faultier-Kostüm für sich entscheiden. Im Herbst 2020 durfte DSDS-Vize Sarah Lombardi als Skelett jubeln.

Alle Kostüme von “The Masked Singer” 2021 im Überblick

Insgesamt gibt es bei der aktuellen Staffel 2021 zehn Promi-Kostüme. Neben dem Einhorn sind dabei: Dinosaurier, Flamingo, Küken, Leopard, Monstronaut, Quokka, Schildkröte, Stier und Schwein.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel