Iris und Uwe Abel erleichtert: Ihr Hofcafé ist wieder offen!

Iris (53) und Uwe Abel (51) fällt ein großer Stein vom Herzen! Wegen der aktuellen Gesundheitslage mussten die Bauer sucht Frau-Stars ihr Hofcafé “Lütje Deel” mehrere Monate lang schließen. Dadurch machten sie große Verluste – allein während des ersten Lockdowns im vergangenen Jahr sind dem Paar schon über 10.000 Euro durch die Lappen gegangen. Doch jetzt haben Uwe und Iris endlich wieder erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden: Ihr Café darf wieder öffnen!

Auf Iris teilte Iris ein Video ihres Mannes, in dem er sich eine Schürze umgebunden hat und mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht eine Torte verziert. “Hurra, es geht wieder los! Endlich dürfen wir wieder öffnen. Wir freuen uns auf euch”, verkündeten die ehemaligen Sommerhaus der Stars-Teilnehmer offenbar überglücklich im Beitragstext. Den vollständigen Betrieb können sie allerdings noch nicht wieder aufnehmen: Ihre Gäste dürfen sich erst einmal nur im Außenbereich mit Kaffee und Kuchen versorgen lassen.

Während der monatelangen Schließung hatte Iris sich neben ihrer Arbeit im Büro sogar noch einen Minijob gesucht, um über die Runden zu kommen. Auf die Einnahmen aus Uwes Landwirtschaft konnten die beiden schließlich auch nicht zählen: Der Schweinebauer musste im vergangenen Herbst einen Großteil seiner Tiere wegen der damals kursierenden afrikanischen Schweinepest abgeben. “Uwe ist jetzt Rentner. Wir haben seine geliebten Schweine inklusive Stall verpachtet. Nur die Minis konnten wir behalten”, offenbarte Iris damals gegenüber Das Neue Blatt.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel