Jan Josef Liefers: Frau & 4 Kinder – So lebt der Tatort-Star | InTouch

Als Professor Boerne im Münsteraner „Tatort“ lockt Jan Josef Liefers Sonntagabends Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Während der neurotische Gerichtsmediziner seinen Kollegen Thiel mit seinen Marotten regelmäßig um den Verstand bringt, ist er privat ein echter Teamplayer. Ob Karriere oder Kinder, seit nunmehr 16 Jahren sind Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos unzertrennlich.

  • Mit seiner Frau schwimmt Jan Josef Liefers auf einer Wellenlänge
  • Jan Josef Liefers & Anna Loos Töchter arbeiten als Schauspielerinnen
  • Jan Josef Liefers hat 4 Kinder von 3 Frauen

Ob als Schauspieler im „Tatort“ Münster, Musiker in der Band „Doria“ oder Darsteller und Regisseur im Hamburger Thalia-Theater, was Jan Josef Liefers anpackt, scheint ihm stets zu gelingen. Einzig in der Liebe brauchte der gestandene Dresdener mehrere Anläufe. Nach einer gescheiterten Ehe und einer zerbrochenen Beziehung – inklusive zwei Kindern – hat Jan Josef Liefers in seiner Frau Anna Loos endlich die große Liebe gefunden. Auch nach 16 Jahren Ehe sind die beiden Schauspieler unzertrennlich. Das Geheimnis des Traumpaares: Jan Josef Liefers und seine Frau ziehen an einem Strang – ob in Karriere-Fragen oder bei der Erziehung ihrer Kinder.

Mit seiner Frau schwimmt Jan Josef Liefers auf einer Wellenlänge

Da haben sich wahrlich zwei gesucht und gefunden – Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos gelten als absolutes Traumpaar der Schauspielszene. Kein Wunder, die beiden verbinden nicht nur zwei gemeinsame Kinder, sondern auch eine ähnliche berufliche Laufbahn. Von der Theaterbühne führte beide DDR-Talente der Weg ins Fernsehen und später in die Musik.

Sven Martinek liegt nicht nur die Schauspielerei im Blut, sondern er hat auch ein Händchen für Frauen. Um das Liebesleben des Womanizers blieb es in der Vergangenheit nie lange ruhig. Das Resultat seines amourösen Liebeslebens sind elf Kinder von sieben Frauen. Kann das funktionieren?

Während Jan Josef Liefers seit 2002 für den WDR-Tatort in Münster als Professor Karl-Friedrich Boerne vor der Kamera steht, spielte Anna Loos im WDR-Tatort in Köln an der Seite von Ballauf und Schenk die Rolle der Sekretärin Lissy Pütz. Auch musikalisch schwimmt das Ehepaar auf einer Wellenlänge. Während sich Liefers als Sänger der Band „Radio Doria“ ein zweites Standbein als Musiker aufgebaut hat, singt seine Frau seit 2005 in der Band „Silly“ und zuletzt auch als Solokünstlerin.

Jan Josef Liefers & Anna Loos Töchter arbeiten als Schauspielerinnen

Mittlerweile stehen nicht nur Jan Josef Liefers und seine Frau Anna Loos, sondern auch ihre Kinder im Rampenlicht. Das künstlerische Talent haben die Mädchen definitiv von ihren Eltern geerbt. Jan Josef Liefers Tochter Lilly Anna Sophia (2002) gab ihr Filmdebüt bereits 2012 im Alter von 10 Jahren in der Katie-Fjorde-Verfilmung „Diagnose Liebe“. Seit 2014 steht das Nachwuchstalent für die ZDF-Kriminalfilmreihe “Neben der Spur” in der Rolle der Charlotte Jessen vor der Kamera. Ihren ersten Vater-Tochter-Auftritt hatten Jan Josef Liefers und Lilly 2014 in dem Spielfilm “Honig im Kopf”.

Doch nicht nur die Große, sondern auch das Nesthäkchen Lola Marie Josefine (2008) ist mittlerweile aus dem Schatten ihrer älteren Schwestern getreten. Sie stand bereits mit sieben Jahren für den Film “Herbert” (2015) vor der Kamera. Es folgten diverse weitere Auftritte, zuletzt 2021 in dem deutschen Filmdrama “Gefangen” auf ARD. Dabei wird es sicherlich nicht bleiben in dieser erfolgreichen Familie!

Jan Josef Liefers hat 4 Kinder von 3 Frauen

Gemeinsam mit ihren Kindern und drei Hunden leben Jan Josef Liefers und seine Frau in Berlin-Steglitz. Im Laufe ihrer 16-jährigen Ehe hat das Paar glorreich bewiesen, wie sorgenfrei man Kinder und Karriere unter einen Hut bringen kann. Doch auch im Hause Liefers-Loos herrscht nicht immer heiter Sonnenschein: „Auch wir teilen und leben den Alltag, stoßen manchmal an unsere Belastungsgrenzen und sind nicht perfekt”, verriet Anna Loos der “Super Illu”. Doch welche Ehe ist schon perfekt? Dass die Rechnung nicht immer aufgeht, erfuhr Jan Josef Liefers bereits in den 90er Jahren am eigenen Leib.

2004 heiratete Jan Josef Liefers seine Frau Anna. Für den damals 40-jährigen Schauspieler war es bereits der dritte Anlauf in der Liebe. In seiner ersten Ehe mit der russischen Schauspielerin Alexandra Tabokwa erblickte 1988 seine älteste Tochter Polina das Licht der Welt. Nach der Scheidung lebte Jan Josef Liefers einige Jahre in einer Beziehung mit Schauspielerin und Autorin Ann-Kathrin Kramer und bekam seinen einzigen Sohn Leonhard (1997). Trotz Kind scheiterte auch diese Beziehung nach kurzer Zeit. Erst 1999 lernte er seine spätere Frau Anna Loos kennen und lieben. Tja, bekanntermaßen sind alle guten Dinge drei…

Wenn ihr treue Tatort-Fans seid, dann werdet ihr euch diese Frage sicherlich mehr als einmal gestellt haben:

JW Video Platzhalter

  • Hans Sigl: Vier Kinder – So lebt es sich als Patchworkfamilie
  • Heike Makatsch: Kinder und Karriere – das ist ihr Geheimrezept!
  • Anke Engelke: Die bittere Wahrheit über Tochter Emma Grimm
  • Hardy Krüger jr.: Die Wahrheit über seine 5 Kinder & 3 Ehepartnerinnen
  • Janine Kunze: Sie lüftet das Geheimnis um ihre drei Kinder

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel