Kasia Lenhardt: Jetzt meldet sich ihre Freundin zu Wort | InTouch

Emotionale Worte von Luisa Hartema! Auf Instagram nimmt sie öffentlich Abschied von Kasia Lenhardt.

Der Schmerz sitzt immer noch tief. Kasia Lenhardt wurde am 9. Februar tot aufgefunden. Im Netz sammelten sich jede Menge Beileidsbekundungen. Jetzt veröffentlicht auch “GNTM”-Gewinnerin Luisa Hartema ein emotionales Statement…

Luisa Harteman erinnert sich an Kasia Lenhardt

“Ich habe die letzten Tage nichts gepostet, weil es sich nicht richtig angefühlt hat. ich war einfach sprachlos”, beginnt Luisa ihren langen Post auf Instagram. Die beiden haben sich vor neun Jahren bei “GNTM” kennengelernt. “Ich werde die gemeinsamen Monate nie vergessen, die Monate in LA, in denen wir unser Zimmer geteilt haben, wie eigentlich überall, wo wir zusammen waren.”

Eine Situation wird Luisa für immer im Gedächtnis bleiben. “Ich hatte eine Woche während ‘GNTM’, in der andere anfingen, schlechte Dinge über mich zu verbreiten, und ich war so traurig, weil ich es nicht verstanden habe. Kasia ist irgendwann zu mir gekommen und hat mir gesagt, dass sie es nicht glaubt und hinter mir steht. Ja, es war eine Kleinigkeit, aber wir waren 17 Jahre und für mir hat es so viel bedeutet. Und es zeigt einfach, was sie schon damals für ein Mensch war.”

Was war die Todesursache von Kasia Lenhardt? Der Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos spricht Klartext.

Nach der Sendung haben sich die beiden immer mal wieder auf Veranstaltungen oder zum Essen getroffen. “Nein… wir hatten keine tiefe Freundschaft, aber für mich, etwas anderes. Wenn wir uns getroffen haben, habe ich mich jedes Mal wie wahnsinnig gefreut, wir haben uns immer Ewigkeiten in den Armen gehalten. Für mich war es einfach das Gefühl wieder jemanden zu sehen, der einen versteht.” Abschließend schreibt Luisa:

Suizid-Gedanken? Kreisen deine Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprich mit anderen Menschen darüber. Hier findet ihr Hilfe: Unter 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 findet ihr kostenfrei Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen.

2020 sind einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr im Video:


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel