Nathalie Emmanuel: Hollywood bietet mehr Action-Filme für Frauen

Nathalie Emmanuel: Hollywood bietet mehr Action-Filme für Frauen

Nathalie Emmanuel ist der Meinung, dass Hollywood endlich mehr Möglichkeiten für Frauen bietet.

Die 32-jährige ‘Game of Thrones’-Darstellerin wurde kürzlich für ihre Rolle in der Action-Serie‘Die Hart’ – in der sie an der Seite von Kevin Hart spielt – für einen Emmy nominiert. Und Nathalie sagt, dass sich die Dinge für Frauen auf der Leinwand in den letzten zehn Jahren verbessert haben.

Gegenüber ‘The Hollywood Reporter’ erzählte sie: “In den letzten fünf oder zehn Jahren gab es viel mehr Möglichkeiten für Frauen – sie sind nicht nur eine männliche Version dessen, was sie sich unter einer weiblichen Actionheldin vorstellen. Die Charaktere sind nuanciert und haben komplexe Persönlichkeiten und es ist nicht so, dass man einfach die Pronomen in “sie” geändert hat, obwohl sie auch von einem Mann hätten gespielt werden können.” Weiter erzählt sie: “Ich habe schon ein paar Mal in Actionfilmen mitgespielt, aber nicht in so verrückter Weise wie in ‘Die Hart’ – das war das erste Mal, dass ich richtige Kampfszenen gespielt habe und ich konnte mich wirklich körperlich einbringen und das war wirklich aufregend.” Die Veränderung war notwendig: “Aber ja, ich glaube, es gibt immer mehr Actionfilme für Frauen und die Frauen, die in diesen Rollen vorkommen, sind nicht mehr so typisch oder stereotyp. Das ist die Veränderung, die wir wirklich dringend brauchen, und das finde ich toll.”

BANG Showbiz

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel