Neue Unterhaltungshow mit "Bergdoktor" Hans Sigl geplant

Fans von Hans Sigl (52) kommen diesen Sommer wohl auf ihre Kosten! Der österreichische Schauspieler ist von der deutschen TV-Landschaft kaum mehr wegzudenken. Seit 2008 spielt der 52-Jährige die Titelrolle in der Serie Der Bergdoktor. Zuletzt stand er für die Doku „Die Herz-OP“ vor der Kamera. Auch im Sommer soll Hans auf der TV-Mattscheibe nicht fehlen: Mit ihm ist eine Unterhaltungsshow geplant!

Wie DWDL berichtet, plant RTL im kommenden Sommer eine neue Sendung mit Hans Sigl als Moderator auszustrahlen. Es soll eine Adaption des belgischen TV-Hits „De slimste Men ter Wereld“, zu deutsch: „Der klügste Mensch der Welt“, werden. Die Dreharbeiten dazu sollen im Frühjahr starten.

Doch worum geht es in der neuen Show? Die Kandidaten bekommen wohl Quizfragen gestellt, die mehrere Antworten erfordern. In Belgien ist die Sendung seit über 20 Jahren ein großer Erfolg. Auch die Niederlande haben das Format im Jahr 2006 übernommen. Die erste Staffel wurde von Linda de Mol (57) moderiert.


Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel