Partysänger Tim Toupet klärt auf: Macht der Ballermann nie wieder auf?

Partysänger Tim Toupet klärt auf: Macht der Ballermann nie wieder auf?

Tim Toupet zeigt seinen Traum vom Boot

Tim Toupet hat die Nase voll

Er lebt von der Bühne, doch momentan muss sich Tim Toupet (49) anderweitig über Wasser halten. Denn während in Deutschland die Zahlen gen Null gehen, versinkt Mallorca, die Wahlheimat des Partysängers, wieder im Corona-Chaos. Die Delta-Variante zieht sich derzeit wie eine dunkle Wolke über die Insel. Wir haben den 49-Jährigen auf seinem Haus-Boot im Jachthafen von El Arenal getroffen und mit ihm über die Auswirkungen gesprochen. Ob und unter welchen Bedingungen der Ballermann wieder aufmachen kann und wie er mit dem zweiten Corona-Jahr in Folge umgeht, verrät Tim Toupet oben im Video.

Die Corona-Lage ist ernst

Die Pandemie hat Mallorca weiterhin fest im Griff, dabei galt die Insel im Frühjahr bereits als fast Coronafrei. Jetzt macht sich dort die gefährliche Delta-Variante breit – eingeschleppt durch Partytouristen, wie Tim Toupet im RTL-Interview erklärt. Demnach hätten sich vor allem spanische Schulabsolventen auf Mallorca mit der Mutante angesteckt – dadurch habe sich das Virus wie ein Lauffeuer verbreitet. Ein Schock für die Party- und Tourismus-Szene, schließlich lebt vor allem der Ballermann von den Gästen. Jetzt muss erneut alles schließen – aus Angst vor einer weiteren Pandemie-Welle.

Ob auch Deutschland in Gefahr ist? Zuletzt waren die Zahlen hierzulande stark gesunken, einige Landkreise freuen sich sogar über eine Inszidenz gen Null. Wie Karl Lauterbach die Corona-Lage jetzt einschätzt und ob uns die Delta-Variante auch hierzulande den Sommer vergeigt, verraten wir hier. (cch)

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel