Prinzessin Anne: Bewegendes Statement auf Instagram

Nach dem Tod von Prinz Philip melden sich immer mehr Mitglieder der britischen Königsfamilie zu Wort. Zuletzt auch seine Tochter Anne. Auf Instagram teilte der Palast ein emotionales Statement der Prinzessin.

  • Zum Tod von Prinz Philip: Der selbstbewusste Mann hinter der Queen

 
So sagte Prinz Charles am Samstag zum Beispiel: “Mein lieber Papa war eine ganz besondere Person.” Sein Bruder Andrew sprach am Sonntag unter anderem über den Zustand der Queen. Die 94-Jährige spüre nach dem Tod ihres Mannes “eine große Leere in ihrem Leben”. Am selben Tag äußerte sich auch Prinzessin Anne. Die 70-Jährige würdigte ihren Vater in einem Post auf Instagram als ihren “Unterstützer” und sprach über das Vermächtnis, das er der Welt hinterlässt.

“Mein Lehrer, mein Unterstützer und mein Kritiker”

“Man weiß, dass es passieren wird, aber man ist nie wirklich bereit”, beginnt die einzige Tochter des Paares ihre bewegenden Zeilen. “Mein Vater war mein Lehrer, mein Unterstützer und mein Kritiker, aber vor allem ist es sein Beispiel eines guten Lebens und eines aus freien Stücken geleisteten Dienstes, das ich am meisten nachahmen wollte.” Der Herzog von Edinburgh habe “jede Person als Individuum” behandelt, “mit ihren eigenen Talenten”.

Prinzessin Anne kam im August 1950 zur Welt. (Quelle: Fox Photos/Hulton Archive/Getty Images)

All die Organisationen, mit denen Prinz Philip zusammengearbeitet habe, spiegelten diese Eigenschaft wider, fährt seine einzige Tochter fort. Sie selbst erachte es deshalb “als eine Ehre und ein Privileg”, bezüglich der Zusammenarbeit mit ihnen in seine Fußstapfen getreten zu sein. “Es war eine Freude, ihn über ihre Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten.”

  • Besondere Rolle der Queen: So soll die Beerdigung von Prinz Philip ablaufen
  • Queen steht vor schweren Aufgaben: Sorgen um die Königin werden größer
  • Trauriger Zufall: Prinz Philip stirbt am Hochzeitstag von Charles und Camilla

Prinzessin Anne, das zweitälteste Kind der Queen und dem Prinzgemahl, bedankte sich in ihrer Botschaft auch im Namen ihrer Familie für “die Nachrichten und Erinnerungen so vieler Menschen”, deren Leben ihr Vater ebenfalls berührt habe. “Wir werden ihn vermissen, aber er hinterlässt ein Vermächtnis, das uns alle inspirieren kann”, schließt sie.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel