Prinzessin Diana: Ein Porträt zeigt die Ähnlichkeit zu ihrer Großmutter

Prinzessin Diana: Ein Porträt zeigt die Ähnlichkeit zu ihrer Großmutter

Ein Porträt – zwei Frauen: Diana, bist du es?

Charles Spencer (56), der jüngere Bruder der verstorbenen Prinzessin Diana (†36), veröffentlichte eine Kohle-Skizze auf Instagram, die die Fans der „Königin der Herzen“ verzückte. Zu sehen ist aber nicht Diana…

Charles Spencer: „Meine Großmutter Cynthia“

Zwei Frauen mit großem Herzen

„Meine Großmutter Cynthia“, schreibt der Earl auf Instagram. Die Kohleskizze zeigt seine Großmutter im Jahr 1919 – das Jahr, in dem sie seinen Großvater geheiratet hat. Wie auch ihre Enkelin Diana später war Cynthia sehr beliebt und tat viel Gutes. Zu ihren Ehren trägt ein Hospiz in Northampton in England den Namen „Cynthia Spencer Hospice“. Cynthia starb im Jahr 1972.

Die royalen Fans sind sich einig und schreiben unter den Post: „Ich sehe Lady Diana!“ Und „Diana sieht ihr sehr ähnlich (…) ich habe gelesen, dass ihre Großmutter ihr seit ihrer Kindheit ein großes Vorbild war!“

Im Video: Die britischen „Mini-Royals“ senden Botschaften an Oma Diana

Die Mini-Royals senden Grüße an ihre Oma Prinzessin Diana

2021 hätte Diana ihren 60. Geburtstag gefeiert

Am 1. Juli 2021 wäre Lady Di 60 Jahre alt geworden. Zum runden Geburtstag wird Prinz Williams (38) und Prinz Harrys (36) Mutter nun eine besondere Ehre zuteil: Als Erinnerung an das Leben und Wirken der „Königin der Herzen“ wird es in London eine „Blaue Plakette“ mit ihrem Namen geben, die an dem Gebäude in Earls Court angebracht werden soll. Dort wohnte sie mehrere Jahre als Lady Diana Spencer, bevor siePrinz Charles (72) im Jahr 1981 heiratete. Zudem wird eine Prinzessin Diana-Statue in den Gärten des Kensington-Palastes aufgestellt. Auch dieses Denkmal soll die Besucher des Palastes an Dianas Erbe erinnern.

Bei der Denkmals-Enthüllung könnten Harry und William nach Prinz Philips Beisetzung ein weiteres Mal aufeinandertreffen und versuchen, ihren Streit beizulegen. Allerdings wird in diesem Zeitraum auch das zweite Kind des Sussex-Paares erwartet. Ob es an Dianas Geburtstag zur finalen Aussprache zwischen ihren Söhnen kommen wird, ist noch unklar.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel