Royals: Drastische Konsequenzen aus Sorge um die Queen

Alle Neuigkeiten im Ticker

Queen Elizabeth II. musste über die Weihnachtstage einen schweren Schock verkraften.

Ein bewaffneter Eindringling hatte versucht, auf Schloss Windsor einzudringen.

Nun zieht man in Großbritannien Konsequenzen.

Die News der Woche aus den europäischen Königshäusern in unserem Ticker +++ Neue Sicherheitsmaßnahmen in Großbritannien +++

10. Januar: Ungewöhnliche Entscheidung in Großbritannien 

Nachdem es einem bewaffneten Eindringling an Weihnachten gelungen war, auf Schloss Windsor vorzudringen, wird nun über die Sicherheit der Queen debattiert. Und dabei kommen nun Ideen auf den Tisch, die das Leben vieler Briten nachhaltig beeinflussen könnten. Ein Vorschlag, der gerade heiß diskutiert wird: Eine Flugverbotszone über Schloss Windsor! Ziel sei es, die „die Sicherheit an diesem symbolträchtigen Ort weiter erhöhen und die Sicherheit der in der Nähe lebenden Bevölkerung gewährleisten„, so ein Polizeibeamter. Ob es dazu wirklich kommt, ist derzeit noch offen. Die Forderung zeigt aber, dass man sich in Großbritannien gerade große Sorge um die Königin macht.

Was letzte Woche so in den Königshäusern Europas los war, liest du hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel