Royals: Terminabsage von Königin Silvia bereitet Sorge

Alle Neuigkeiten in unserem Ticker

Müssen sich die Schweden Sorgen um ihre Königin machen? 

Silvia sagte nun eine lange geplante Auslandsreise ab.

Reist König Carl Gustaf nun ohne sie?

Die News der Woche aus den europäischen Königshäusern im Okmag.de-Ticker +++ Viel Kritik für Schwedisches Königspaar +++ 

13. Dezember: Hat König Carl Gustaf einen Fehler gemacht? 

So heftige Kritik sind sie nicht gewohnt: König Carl Gustaf von Schweden und Ehefrau Silvia müssen sich in ihrer Heimat gerade so einiges anhören. Der Grund: Um Schweden bei der „Expo2020“ in Dubai zu vertreten, wollte das Paar eigentlich in den Wüstenstaat reisen. Doch Königin Silvia musste die Reise nun krankheitsbedingt absagen und schon zuvor gab es in Schweden so manchen, der den Trip in die Wüste alles andere als gut fand. Denn Dubai wird immer wieder kritisiert, weil Menschenrechte dort nicht eingehalten werden. Auch im Königshaus von Dubai , besonders um Prinzessin Latifa, gibt es immer wieder Ärger. Kritiker werfen Silvia und Carl Gustaf nun vor, mit ihrer Reise Werbung für das viel kritisierte Regime zu machen. Nun muss Carl Gustaf mit der Kritik allerdings alleine zurechtkommen, da Königin Silvia wohl in Schweden bleiben wird. Möglich, dass sie darüber gar nicht allzu unglücklich ist.

Was letzte Woche in den Königshäusern Europas loswar, kannst du hier nachlesen.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel