Sarah Harrison bis Pamela Reif: So reich sind Deutschlands größte Influencer

Das Vermögen der Instagram-Stars

Dass man mit Instagram, YouTube und Co. in der heutigen Zeit ordentlich Geld verdienen kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wie hoch ist das Vermögen der erfolgreichsten Influencer Deutschlands wirklich? 

Das Vermögen von Sarah Harrison wird beispielsweise auf unfassbare drei Millionen Euro geschätzt. 

Pamela Reif soll sogar ein Vermögen von vier Millionen Euro besitzen. 

Sie haben Millionen von Followern und avancierten in den letzten Jahren zu echten Promis – der Influencer-Markt wächst und wächst. Doch wie viel verdienen Sarah Harrison, 29, Pamela Reif, 24, und Co. eigentlich wirklich? 

Sarah Harrison, Pamela Reif und Co.: Das Vermögen der Instagram-Stars

Dass man mit Instagram, YouTube und Co. in der heutigen Zeit ordentlich Geld verdienen kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Immer mehr Jugendliche streben eine Karriere als Influencer an. Doch wie hoch ist das Vermögen der erfolgreichsten Social-Media-Stars Deutschlands wirklich? 

1. Sarah Harrison 

Durch ihre Teilnahme an dem Erfolgsformat „Der Bachelor“ wurde Kandidatin Sarah Harrison (damals noch Sarah Nowak) 2015 in Deutschland bekannt. Vor ihrer Teilnahme wurde sie zusätzlich zum „Playmate des Jahres“ gewählt. Bei der RTL-Produktion buhlte sie gemeinsam mit anderen jungen Damen um den Junggesellen Oliver Sanne. Nachdem Sarah Harrison zunächst in die engere Wahl kam, erreichte sie schließlich nur den dritten Platz.

https://www.instagram.com/p/COX8pNzpNh3/

Ihrer Karriere schien dies allerdings nicht zu schaden. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Ehemann Dominic Harrison und ihre beiden Töchtern in Dubai und verdient als Influencerin mit 2,7 Millionen Followern via Instagram ihren Lebensunterhalt – und dieser kann sich sehen lassen. Das Vermögen der 29-Jährigen wird auf unfassbare drei Millionen Euro geschätzt. 

2. Pamela Reif 

Pamela Reif zählt zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands: 2020 schafft sie es sogar in Deutschland unter die 30 unter 30 des „Forbes“-Magazins. Mit sportlichen Selfies und Fitnesspostings sowie verschiedenen Ernährungstipps entwickelt sich die 24-Jährige in Windeseile zu einem erfolgreichen Instagram-Star, dem aktuell unfassbare 7,7 Millionen Menschen folgen. 

https://www.instagram.com/p/COlKwfaMo-w/

2017 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Strong & Beautiful“ über Themen wie Ernährung, Fitness und Lifestyle. Im Mai 2019 folgte die Veröffentlichung ihres Buchs „You Deserve This“. Außerdem produziert sie seit März 2020 den Podcast „Schaumermal“. Mittlerweile wird ihr Vermögen auf vier Millionen Euro geschätzt. 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

  • Pietro Lombardi: Das Vermögen des DSDS-Stars 

  • Sarah Lombardi: Vermögend? So reich ist die Sängerin wirklich  

  • Silvia Wollny: Großes Vermögen? So viel verdienen die Wollnys wirklich

3. Bianca Claßen 

Als Bibi Claßen 2012 ihren YouTube-Channel „BibisBeautyPalace“ ins Lebens ruft, ahnt die Blondine wohl nicht, dass sie durch ihre Videos nicht nur extrem reich, sondern auch super berühmt werden würde. Auf der Videoplattform folgen der 28-Jährigen mittlerweile unfassbare 5,93 Millionen Follower und auf Instagram verfolgen knapp 8 Millionen User täglich das Leben der zweifachen Mama. 

https://www.instagram.com/p/CGFPJgZDLdV/

Nur selten nimmt sie vor ihrer Community ein Blatt vor den Mund und spricht so auch ganz ungeniert über ihr Leben als Mama der beiden Kindern Lio und Emily, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Julian großzieht. Ihre Follower verfolgen ihr Idol auf Schritt und Tritt. Das Vermögen der Influencerin schätzt das „Manager Magazin“ auf etwa drei Millionen Euro belaufen. Pro Monat soll Bibi übrigens bis zu 110.000 Euro verdienen. 

4. Stefanie Giesinger 

Stefanie Giesinger wird als Siegerin der neunten Staffel „Germany’s Next Topmodel“ bekannt – heute zählt sie zu den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands. Via Instagram verfolgen 3,9 Millionen Follower das Leben des Models. Unter anderem arbeitet sie mit L`Oréal zusammen, hat gemeinsam mit ihrem Verlobten eine eigene Modemarke namens NU-In Fashion und eine Kosmetik Brand für DM (MON) entwickelt. Ihr aktuelles Vermögen wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt. 

https://www.instagram.com/p/B9CWTYFoARW/

Der Instagram-Nutzer mit den meisten Followern ist übrigens Christina Ronaldo – 270 Millionen Follower verfolgen den Fußballprofi im Netz. Mit einem geschätzten Vermögen von 430 Millionen Euro sollte es dem 36-Jährigen ebenfalls ziemlich gut gehen. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel