SIE ist der heimliche Star beim Familienauftritt

News über die Royals im GALA-Ticker

18. Mai 2021

Bei diesem Familienauftritt ist SIE der heimliche Star

Am Samstag (15. Mai 2021) wurde Prinz Christian, 15, in der Kapelle von Schloss Fredensborg konfirmiert. Wegen der Coronapandemie fiel die Gästeliste klein aus. Mit dabei waren aber natürlich Papa Prinz Frederik, 52, Mama Prinzessin Mary, 49, die Geschwister Prinzessin Isabella, 14, Prinzessin Josephine und Prinz Vincent, beide 10, Oma Königin Margrethe, 81, und Christinas Cousins Prinz Nikolas, 21, und Prinz Felix, 18. Fotos der Royals wurden im Hof und vor der Eingangstür des Schlosses geschossen. Eine durfte da nicht fehlen: Dackeldame Tilia. Sie gehörte einst Prinz Henrik, Margrethes 2018 verstorbenem Ehemann. Bei dem Fototermin auf Fredensborg wuselte die Hündin ständig um Frauchen und deren Familie herum. Viele Hundebesitzer werden das kennen: "Mittendrin, statt nur dabei" ist das Motto von vielen Vierbeinern. Einfach nur herrlich!

17. Mai 2021

Prinzessin Amalia: Endspurt auf dem Gymnasium!

Für die niederländische Thronfolgerin Amalia, 17,  brechen – wie für viele Jugendliche ihres Alters – spannenden Wochen an. Am heutigen Montag – der gleichzeitig der 50. Geburtstag von Königin Máxima ist – fangen die Abschlussprüfungen im Christelijk Gymnasium Sorghvliet in Den Haag an. Sie dauern bis zum 1. Juni. Am Donnerstag, den 10. Juni, werden die Schüler:innen dann die Noten erhalten, und wissen, ob sie erfolgreich gewesen sind. Am Königstag (30. April) sagte sie über die Vorbereitung: "Ich bin in guter Verfassung." Es gebe viel zu lernen, fügt sie hinzu. Sie hoffe, dass das, was sie könne, auch abgefragt werde. Nach dem Abitur möchte sie ein Sabbatjahr einlegen und erst einmal Reisen, Praktika bei "sehr coolen Unternehmen" machen und das Leben geniessen.

News über die Royals aus der vergangenen Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel