Sie spricht über ihren Auftritt bei "The Masked Singer"

Die Demaskierung von Schwimm-Legende Franziska van Almsick, 42, in der Pro7-Show "The Masked Singer" wurde zur großen Überraschung. Auch für ihre Kinder.

Franziska van Almsick über “The Masked Singer”

GALA: Mögen Sie Einhörner?
Franziska van Almsick: Ja, ich mag sie schon. Und wenn ich ein Mann wäre, würde ich mich sicher sofort in das Einhorn verlieben. Wenn ich nicht hätte drinstecken müssen in dem rosa Baiser-Kostüm, dann fände ich es auch schön.

Wie konnten Sie Ihr Mitwirken geheim halten?
Ich habe zu Hause nur unter der Dusche gesungen und wenn die Kinder draußen waren. Sie haben sich dann irgendwann schon ein bisschen gewundert, wie oft ich sie an die frische Luft geschickt habe. Aber die Sendung lebt davon, dass man Stillschweigen bewahrt, das war oberstes Gebot. Flunkern hört sich immer so leicht an, aber wenn man es dann selbst machen muss, ist es gar nicht so einfach.

Und Ihr Mann?
Er wusste Bescheid – einem in der Familie musste ich es erzählen. Wenn ich ihm gesagt hätte: "Ich bin dann mal drei, vier Tage weg, mein Schatz, aber ich sag dir nicht wo" – das wäre total in die Hose gegangen. Das läuft bei uns nicht so. Deshalb wusste er es und hat mich unterstützt.

https://www.instagram.com/p/CLp0F2mFmfr/
https://www.instagram.com/p/CLp0F2mFmfr/
https://www.instagram.com/p/CLp0F2mFmfr/

“Ich bin wirklich nur eine Duschsängerin”

Und wie fand er Sie?
Toll. Mein Mann ist immer ein sehr ehrlicher Mensch, der würde mir auch sagen, wenn er es nicht gut gefunden hätte. Er fand mich sehr mutig. Das hat mich natürlich sehr gefreut.

Brauchten Sie denn Mut dafür?
Ja, es war eine ganz große Mutprobe für mich. Ich bin wirklich nur eine Duschsängerin. Keine Rampensau auf der Bühne, sondern eher zurückhaltend. Und jetzt mal so etwas ganz anderes zu sein, das war eine Herausforderung für mich, wie mein persönlicher Weckruf. Ich werde jetzt nicht von einer Show zur nächsten tingeln, aber ich bin so noch mal einen Ticken mutiger geworden in meinem ganz privaten Leben. Gerade jetzt trullert man sich so ein im Alltag. Wenn man dann mal seine Komfortzone verlässt, spürt man sich selbst auch wieder mehr.

Stars in diesem Artikel

Franziska van Almsick

  • Franziska van Almsick
  • The Masked Singer

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel