Sofia von Schweden: "Haben diesen Tag herbeigesehnt"

Carl Philip und sie sind zum dritten Mal Eltern

Carl Philip und Sofia von Schweden sind erneut Eltern geworden.

Für die Royals ist es das dritte gemeinsame Kind.

Über einen möglichen Namen war im Vorfeld viel spekuliert worden.

Babyfreuden im schwedischen Königshaus! Prinz Carl Philip von Schweden, 41, und seine Sofia, 36, sind wieder Eltern geworden. Der kleine Prinz kam am Freitag zur Welt – und das Paar ist überglücklich.

Sofia und Carl Philip: Königspaar gratuliert

Sofia und Carl Philip seien “erfreut”, teilte der Schwedische Königspalast mit. Der kleine Junge kam um 11.19 Uhr vormittags im Danderyd-Krankenhaus zur Welt..

Sofia und Carl Philip: Es ist ein Junge

 Für Carl Philip und Sofia ist es das dritte gemeinsame Kind. Nach Sohn Alexander, der 2016 geboren wurde und dem kleinen Gabriel ist das Baby nun der jüngste Familienzuwachs. Über den Namen war im Vorfeld bereits spekuliert worden, hatte die “Bunte” berichtet. “Alice”, “Marie” und “Britt” galten für ein Mädchen als heiße Namenskandidaten, bei einem dritten Jungen stand “Erik” hoch im Kurs.

Das könnte dich auch interessieren: 

  • Carl Philip von Schweden: Er setzte seine Familie aufs Spiel!

  • Victoria von Schweden: Sie spricht offen wie nie über ihre Magersucht

  • Prinzessin Estelle von Schweden: Mit Bruder und Hund! So süß sind ihre Geburtstagsfotos

 

Sofia und Carl Philip:  So könnte der Prinz/die Prinzessin heißen

Ob Carl Philip und Sofia wirklich auf einen dieser Namen zurückgreifen werden, ist momentan noch nicht sicher. Öffentlich hat sich das Paar dazu bisher nicht geäußert. Zuvor wollen sie erstmal ihr Glück mit ihrem kleinen Sohn in vollen Zügen genießen.

 

Sofia und Carl Philip: Große Freude über Baby Nummer drei

Inzwischen hat der Palast ein weiteres offizielles Statement abgegeben. Darin wurde bestätigt, dass der kleine Junge 3220 Gramm wiegt und 49 Zentimeter groß ist. Stattliche Maße. Trotz der Corona-Pandemie durfte Prinz Carl Philip persönlich im Danderyd-Krankenhaus anwesend sein und seinen Sohn willkommen heißen. “Wir sind alle sehr glücklich und dankbar, dass wir unseren dritten Sohn in unserer Familie begrüßen dürfen”, sagte der Bruder von Kronprinzessin Victoria. Weiter heißt es:

Prinzessin Sofia und ich und seine zwei großen Brüder haben diesen Tag alle herbeigesehent. 

Nun will die kleine Familie sich gemeinsam noch ein bisschen besser kennenlernen.

 

— Laura (@Japanese_Ginger) March 26, 2021

 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel