Dank „Sommerhaus“ neue Formate mit Andrej & Jenny? Das sagt RTL

Spätestens seit dem „Sommerhaus“ sind Andrej Mangold und Jenny Lange regelmäßig in den Schlagzeilen. Doch wird ihre neu gewonnene Aufmerksamkeit positive Folgen für ihren Karriereweg haben? RTL äußert sich zu zukünftigen Projekten mit dem Paar.

Mit dem Mobbing-Eklat rund um Eva Benetatou (28) haben sich Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26) bei vielen Zuschauern ins Aus geschossen. Doch auch wenn das „Bachelor“-Paar viel negative Kritik bekam, war es so verstärkt in den Medien präsent, was ihnen beruflich neue Türen öffnen könnte.

Der Marktwert von Andrej Mangold ist gestiegen

Wie das mit Publicity nun mal ist, könnte den beiden die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht sogar zugutekommen. Erst vor einigen Wochen verriet ein Mitarbeiter einer Produktionsfirma gegenüber der „Bild“: „Kurioserweise ist der Marktwert von Andrej Mangold seit dem ‚Sommerhaus‘ gestiegen, da er aktuell nach dem Wendler wie kein anderer in Deutschland polarisiert. Wir wollen ihn für mindestens drei große Show-Formate als Kandidaten.“

andrej mangold jenny lange

Wie denkt RTL darüber, die Andrej und Jenny beim „Sommerhaus“ als Kandidaten hatten? Im Interview mit „Übermedien“ spricht der Unterhaltungschef des Senders, Kai Sturm, über die Zukunft der stark kritisierten Teilnehmer.

Auf die These, dass RTL besonders umstrittene Kandidaten mit Aufmerksamkeit und Folge-Formaten belohnt, antwortet Kai Sturm: „Im Gegenteil, das Verhalten wird sogar eher bestraft. Die Leute verlieren Werbeverträge, bekommen wirklich Shitstorms ab. Die Reaktionen auf Social Media deuten eher darauf hin, dass die Menschen ein Gerechtigkeitsgefühl haben, das ganz klar sagt: Leute, das geht so nicht.“

Bekommen Andrej und Jenny ihre eigene TV-Show?

Wie ist es mit Andrej Mangold und Jenny Lange? Zumindest kamen Gerüchte auf, die beiden könnten wegen der geplatzten Live-Hochzeit von Michael Wendler (48) und Laura Müller (20) bei RTL ein eigenes Reality-Format bekommen. Ob die polarisierenden „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer tatsächlich eine eigene Show bekommen, erfahrt ihr oben im Video.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel