Das Sommerhaus der Stars: Ben Melzer geht auf Mike Cees-Monballijn los

Es war klar, dass es beim großen Wiedersehen von "Das Sommerhaus der Stars" noch mal ordentlich knallen würde – vor allem wegen Mike Cees-Monballijn, 33, der während der Staffel für den meisten Zündstoff bei den Zuschauern, aber auch bei den Mitbewohnerin gesorgt hat.

Alle teilnehmenden Promis waren entsetzt, als sie vor allem erst hinterher mitansehen mussten, wie der Reality-TV-Darsteller seine Frau Michelle Monballijn, 42, Folge um Folge runtermachte und bevormundete. Doch vor allem ein Kandidat, der im Sommerhaus wohl am friedlichsten wirkte, flippt beim Wiedersehen aus: Model Benjamin Melzer, 34.

Benjamin Melzer kann seine Wut nicht verbergen

Im Haus gab Ben Mike noch Rückendeckung und sorgte dafür, dass er und Michelle nicht gehen mussten. Doch da hatte er auch noch nicht gesehen, was wirklich abging, wenn Mike und Michelle unter sich waren. Mit hochrotem Kopf und Wut-Tränen in den Augen platzt es aus Ben heraus: "Vor mir und auch vor allen anderen immer so klein mit Hut und in den Interviews so 'ne Fresse. Wo sind die Ansagen, die du immer in den Interviews verteilt hast, die kamen überhaupt nicht? Hätte ich das gesehen, dieses zwanghafte Männlichsein. Wenn das für dich männlich ist, das beschämt mich. Das macht mich so fertig! […] Selbst im Mittelalter haben die Männer ihre Frauen besser behandelt."

Viele Promis aus der Gruppe wollen Michelle "retten" und raten ihr, sich zur Wehr zu setzen, so auch Bens Freundin Sissi Hofbauer, 25. Doch die Schauspielerin steht nach wie vor zu ihrem Mann und versucht, die Situationen irgendwie zu erklären. Sie ärgere sich, dass sie nicht öfter widersprochen habe, wollte aber nicht, dass es dort eskaliere.

Bleiben Mike und Michelle ein Paar?

Mike redet sich derweilen raus, die Szenen im Haus würden nicht ihren Ehe-Alltag widerspiegeln und es handle sich um Extremsituationen. Und obwohl er sagt, an seinen Problemen zu arbeiten, hat Ben nur noch eins zu sagen: "Ich wünsche dir, dass es Früchte trägt, aber dir (zeigt auf Michelle) kann ich nur einen Rat geben: Lauf! Renn weg!"

Auch die Zuschauer:innen sind nach wie vor derselben Meinung: "Ihr könnt Euch hier aufregen, wie ihr wollt, ändern wird sich trotzdem nichts. Bei Michelle muss es von alleine Klick machen" und "Ich glaube, das erst was Schlimmeres Michelle zustoßen muss, damit sie wach wird und läuft. Hoffentlich ist es dann nicht zu spät für sie, denn sie tut mir leid", lauten zwei der vielen entsetzten Kommentare.

Ob wir noch mitbekommen werden, wie es mit Mike und Michelle weitergeht? Viele Zuschauer:innen fordern sogar, dass Mike nach diesem Verhalten keine Plattform mehr gegeben wird und er in keinen weiteren TV-Formaten auftreten darf.

Verwendete Quellen: RTL, facebook.com

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel