RTL nimmt GZSZ vorübergehend aus dem Programm

Seit fast 30 Jahren läuft “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” und erfreut sich vieler Zuschauer. Jetzt setzt der Sender die Serie für zwei Folgen aus. Der Grund: GZSZ macht Platz für ein neues Spin-off der Sendung. 

Am Mittwoch, den 22. September und am Donnerstag, den 23. September fällt GZSZ nämlich aus. Die Serie rund um Dr. Joe Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro) oder Emily Höfer (gespielt von Anne Menden) weicht einer neuen Serie aus dem gleichen Kosmos. “Nihat – Alles auf Anfang”. 

Darum geht es in “Nihat” 

Die Sendung erzählt die Geschichte von Nihat Güney (gespielt von Timur Ülker). Seit 2018 steht der 32-jährige Hamburger für GZSZ vor der Kamera. Vor einigen Monaten wurde bereits bekannt, dass seine Rolle ein eigenes Spin-off bekommen wird. Und genau das wird an zwei Tagen zur Sendezeit von GZSZ gezeigt, weswegen die Serie entfällt.

In “Nihat – Alles auf Anfang” wird die Hauptfigur bereits in den ersten Minuten gezeigt, wie sie leblos auf dem Wasser schwimmt. Nihat ist zuvor von Berlin nach Hamburg gereist, um seine leibliche Mutter zu finden. Was ihm auf dieser Reise widerfahren ist, zeigt das Spin-off. Jeweils fünf Folgen werden an den beiden Tagen auf RTL ausgestrahlt, wie “DWDL” berichtet. Ab dem 15. September können TVnow-Abonennten bereits alle zehn Folgen der Serie schauen. 

Timur Ülker kehrt zu GZSZ zurück 

Für RTL ist es nicht das erste GZSZ-Spin-off. Auch Valentina Pahdes Rolle Sunny bekam schon eines. “Sunny – Wer bist du wirklich?” wurde allerdings nur mit zwei Folgen auf RTL gezeigt, den Rest gab es dann für Bezahlkunden von TVnow. 

  • Wann kehrt er zur Soap zurück?: Jörn Schlönvoigt geht in GZSZ-Pause
  • Auszeit für die Familie: Thaddäus Meilinger verlässt GZSZ auf unbestimmte Zeit
  • “Ich habe über 1.000” : Heid Klum verrät: Davon ist sie besessen

Wie schon Pahde wird auch Ülker nach seinem Spin-off wieder bei GZSZ zu sehen sein. Aktuell müssen Zuschauer noch auf ihn in den neuesten Folgen verzichten. Er steht allerdings schon wieder für das Format vor der Kamera. 

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel