RTL-Plan enthüllt: So soll die neue Dschungelcamp-Bewerbungsshow aussehen

Das Ersatz-Dschungelcamp in Wales wurde abgesagt – es lebe die Ersatz-Ersatz-Show. Die soll nicht mehr im Ausland stattfinden und wird womöglich als Qualifikationsrunde dienen. Auch die ersten Kandidaten werden bereits gehandelt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Die Entwicklungen rund um Corona haben auch das Dschungelcamp nicht verschont. Hatte RTL das Geschehen zunächst noch nach Wales verlegt, um die Show stattfinden zu lassen, wurde am Ende auch diese Variante abgesagt. Nun arbeitet der Sender angeblich eifrig an einer weiteren Ersatz-Show – die laut “Bild” eine etwas andere Ausrichtung als das eigentliche Dschungelcamp haben soll.

Dschungelcamp 2021: Studio-Show und Quali-Camp?

Laut dem Bericht des Boulevardblatts gelte nun das Motto “Kölner Studio statt Urwald! Dschungelshow statt Dschungelcamp.” RTL und die beteiligte Produktionsfirma ITV arbeiteten an einer Highlight-Show, die angeblich dem Format “Ich bin ein Star – Lasst mich hier rein” ähnelt.

Dieses war 2015 erschienen und zeigte ehemalige Kandidaten vergangener Staffeln, die um den erneuten Einzug ins Dschungelcamp kämpften. Am Ende war Hollywood-Star Brigitte Nielsen die Glückliche, die nach ihrem Sieg 2012 nun 2016 erneut bei “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” teilnehmen durfte.

Neue Gesichter statt Ex-Kandidaten

Im Gegensatz dazu sollen diesmal aber keine Ex-Kandidaten, sondern neue Gesichter an den Start gehen. So sind angeblich neben dem Politiker-Enkel Henrik Stoltenberg “Temptation Island”-Teilnehmer Kevin Yannik sowie Ex-GNTM-Star Zoe Saip mit RTL in Verhandlungen über eine Teilnahme an der neuen Show.

Sollte es einer der Kandidaten am Ende nicht an die Spitze schaffen, braucht er nicht zu verzweifeln: Angeblich werde den Teilnehmern zugesagt, dass eine Niederlage in der neuen Show eine Teilnahme beim Dschungelcamp 2022 nicht ausschlösse. Der Sendebeginn für die neue Trash-Show sei für Ende Januar geplant – zu den Spekulationen äußern wollte sich RTL laut Bericht aber nicht. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Dschungelcamp 2021 in Wales fällt aus – RTL kündigt Alternative an

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel