Dieser Termin hatte es in sich! Prinz Frederik, 55, und sein Sohn Prinz Christian, 17, besuchten am 23. August das dänische Parlament im Schloss Christiansborg. Und das nicht nur unangekündigt und beinahe heimlich, sondern auch in Begleitung von Fernsehkameras! Auf die Frage nach dem Warum antworten die beiden Prinzen aber etwas kryptisch.
Prinz Christian: Überraschungsbesuch im Parlament! Prinz Frederik springt für ihn ein
Bei ihrem Besuch im Parlament wurden Prinz Frederik und Prinz Christian vom Parlamentspräsidenten Søren Gade, 60, begleitet. Aber nicht nur das: Das Trio wurde außerdem von Kameras des Senders "DR" gefilmt. Anwesende Journalist:innen des dänischen "Ekstra Bladet" sprachen Prinz Christian an und fragten, warum er mit seinem Vater das dänische Parlament besuchen würde. Der 17-Jährige hätte aber keine Chance gehabt, auf die Frage zu antworten – sein Vater ergriff nach Angaben der dänischen Website das Wort und drehte den Spieß um.
Prinz Frederik wollte wissen, woher die Journalist:innen kommen. Auf die Frage hin, ob dies ein "historischer Moment" mit seinem Sohn im Parlament sei, antwortete der Kronprinz mit einem Lächeln: "Wir sind Lehrlinge." Warum sich das Vater-Sohn-Duo bei diesem inoffiziellen Termin von TV-Kameras begleiten ließ, ließ er offen.
Zum 18. Geburtstag: Neue Dokumentation über Prinz Christian?
Der ungeklärte Grund für diese besondere Begleitung löst Spekulationen unter den skandinavischen Medien aus. Der Journalist Ulrik Ulriksen stellt in der Zeitung "Billed Bladet" seine eigene Theorie auf: Er ist überzeugt, dass im Hintergrund an einer neuen Dokumentation über den zukünftigen König von Dänemark gearbeitet wird. Er geht davon aus, dass Christian nach seinem 18. Geburtstag "in mehr offiziellen Kontexten zu sehen sein wird als vor seiner Volljährigkeit."
https://www.instagram.com/p/CvrfIhWgL5n/
Der nächste logische Schluss für Ulriksen: "Es ist daher denkbar, dass die königliche Familie eine Strategie geplant hat, wie die Dänen Prinz Christian besser kennen lernen können, und eine Fernsehdokumentation über den Prinzen könnte Teil dieser Strategie sein." Seine Vermutung ist, dass es Christians Wunsch sei, dass sich die dänische Bevölkerung ein persönlicheres Bild von ihm machen soll.
Auf Nachfrage des "Ekstra Bladets" erklärte der dänische Hof zum Besuch im Parlament, dass Prinz Frederik und Prinz Christian "derzeit eine Reihe zentraler staatlicher Einrichtungen in Vorbereitung auf den 18. Geburtstag des Prinzen [besuchen]."
Verwendete Quellen: ekstrabladet.dk, svenskdam.se
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel