Die Schauspielerin Iris Berben (73) hat neun Monate lang eine dreiköpfige Flüchtlingsfamilie aus der Ukraine beherbergt.
Mehr News zu Stars & Unterhaltung
Inzwischen habe sie für die Mutter und deren dreijährigen Sohn sowie deren Großmutter eine kleine Wohnung gefunden, sagte
Die Familie habe sie nicht bei sich zu Hause, sondern in ihrer Wohnung in Potsdam untergebracht. Gefunden habe sie die Flüchtlingsfamilie über ihre langjährige ukrainische Maskenbildnerin.
Iris Berben: „Es wird schon auch extrem kompliziert gemacht“
Die Wege, um geflüchteten Menschen zu helfen, seien in Deutschland „sehr, sehr mühsam“, sagte Berben. Viele Geflüchtete wollten arbeiten, integriert werden und auch in der Gesellschaft mithelfen. „Und es wird schon auch extrem kompliziert gemacht.“
Weiter sagte sie, dass sie sich mit über 70 noch mitten im Leben sieht. „Ich bin froh, ich habe jetzt 73 Jahre durchgehalten“, sagte Berben. „Ich habe auch vor, die nächsten 73 Jahre noch weiterzumachen“, betonte sie. „Ich habe so eine Lust zu leben.“ Sie habe auch „Lust zu feiern und mich gehen zu lassen“. (dpa/vit)
Saskia Atzerodt ist wieder Single
„So arbeitet die Redaktion“ informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel