Prinzessin Madeleine: Sie ist wieder in Schweden – und hat Überraschungen im Gepäck

Royal-News im GALA-Ticker

14. September 2023

Prinzessin Madeleine zeigt endlich wieder Gesicht

Die schwedische Königsfamilie samt den Kindern wird bei den heutigen abendlichen Feierlichkeiten zum 50. Thronjubiläum von Carl Gustaf, 77, teilnehmen. Einschließlich von Prinzessin Madeleine, 41, und ihrem Ehemann Chris O’Neill, 49. "Es ist schön, dass sie dabei sein können, und es ist ein einzigartiges und großes Jubiläum", sagte Hofinformationschefin Margareta Thorgren. Während die Kleinfamilie den Sommer in Schweden verbrachte und dann in ihre Wahlheimat Florida zurückkehrten, blieb es unklar, ob die Kinder von der amerikanischen Schule eine Unterrichtspause für das Jubiläum bekommen würden. Schließlich dürfen sie bei dem Festtag ihres Großvaters nicht fehlen.

Die zweite aufregende Neuigkeit folgt: Prinzessin Madeleine und ihre Mutter Königin Silvia, 79, werden am 16. Oktober 2023 an der Childhood Gala in New York teilnehmen. Dieses Event steht dafür, Lösungen gegen den sexuellen Missbrauch und die Ausbeutung von Kindern zu fördern. Die Gala beginnt mit einem Empfang um 18 Uhr, gefolgt von einem exzellenten Dinner. Es wird für beide schwedische Frauen ein Abend sein, der der Sicherheit und dem Wohlergehen von Kindern gewidmet ist. 

https://www.instagram.com/p/CxInShLsFoM/

13. September 2023

Victoria Romanowna Bettarini: Foto mit ihrem Georgi sorgt für Staunen

Was ein Jahrzehnt ausmacht! Victoria Romanowna Bettarini, 41, verblüfft mit einem Throwback-Foto, das vor allem bei Ehemann Großfürst Georgi Romanow, 42, einen erstaunlichen Wandel zeigt. "Mein jetziger Ehemann und ich waren vor 10 Jahren Gastgeber einer Romanoff-Wohltätigkeitsveranstaltung in Brüssel. Wie die Zeit vergeht!", kommentiert sie die Paaraufnahme, die vor allem ihren Liebsten nicht nur deutlich jünger, sondern auch mit schlankerer Silhouette und noch ohne den prägnanten Bartwuchs abbildet. Verschmitzt lächelt der russische Adlige auf der alten Aufnahme neben seiner Frau. Die Fans von Vittoria sind begeistert von dem Schätzchen aus der Fotoschatulle der Romanows. "Schönes Paar", schreibt ein User. "Was für Kinder!", zeigt sich ein anderer amüsiert über das damals jung wirkende Paar. "Tolles Foto!", meint eine weitere Kommentatorin. Vielleicht haben sich die beiden in der Zwischenzeit ein wenig verändert, haben das ein oder andere Fältchen dazubekommen oder auch an Rundungen gewonnen. Was bleibt ist aber eines, das wohl Wichtigste: Vittoria und Georgi haben bis heute ihr Lächeln und ihre Liebe zueinander behalten. 

https://www.instagram.com/p/CxHk3MeI6J8/

Prinzessin Leonor erhält erste Auszeichnung an Militärakademie

Grund zur Freude für Prinzessin Leonor, 17: Die älteste Tochter von König Felipe, 55, und Königin Letizia, 50, hat ihre erste Auszeichnung in der Ausbildung bekommen. Wie jetzt bekannt wurde, hat die spanische Kronprinzessin am Samstag, 9. September zusammen mit den anderen Kadetten der Militärakademie in Saragossa das sogenannte "Grancé"-Barett, eine rote Baskenmütze, erhalten. Das meldet das Portal "Monarquia Confidencial". Dafür habe Prinzessin Leonor einige Wochen lang hart arbeiten an einem ersten Manöver teilnehmen müssen. Die Baskenmütze bescheinige ihr nun, dass sie bereits eine Kämpferin der spanischen Armee sei.

Zusammen mit 612 weiteren Kadetten, darunter 140 Frauen, hatte Leonor am 17. August ihre Militärausbildung an der Allgemeinen Militärakademie im spanischen Saragossa angetreten. Wie "Monarquia Confidencial" aus Akademiekreisen erfahren haben will, hätten in den ersten Wochen bereits einige das Studium abgebrochen. Dies war vor allem in den vergangenen 14 Tagen der Fall gewesen, als die Studenten und Studentinnen außer in Notfällen keine Anrufe von ihren Eltern hätten erhalten dürfen. Auf Prinzessin Leonor wartet bereits der nächste wichtige Termin: Am Dienstag, 19. September findet die Übergabe der Säbel statt, eines der symbolträchtigsten Ereignisse der Einführung in das Militärleben.

12. September 2023

Catherine, Princess of Wales, mit bandagierter Hand

Catherine, Princess of Wales, 41, hat sich an der Hand verletzt. Fotos von ihrem heutigen Besuch im Männergefängnis von Sutton zeigen, dass der rechte Zeige- und Mittelfinger der Frau von Prinz William, 41, bandagiert sind. Kate, die Schirmherrin der Haftanstalt ist, ließ sich bei dem Treffen nichts anmerken. Gewohnt professionell absolvierte sie den Rundgang und informierte sich über die Resozialisierungsarbeit von suchtkranken Insassen.

Doch Royal-Fans fiel das unauffällige Tape sofort ins Auge, sodass das Königshaus eine Erklärung liefern musste: Laut Informationen der Adelsexpertin Rebecca English habe der Hof wissen lassen, dass sich die Princess of Wales verletzt habe, als sie zu Hause mit ihren Kindern auf dem Trampolin gespielt habe. Ein Sprecher des Kensington-Palastes habe mitgeteilt, dass es sich um eine "kleine Verletzung, nichts Schlimmes" handele.

Herzogin Meghan wurde am Flughafen in Los Angeles gesichtet 

Prinz Harry, 38, ist bereits am 8. September 2023 in Düsseldorf gelandet, einen Tag darauf hat er dort die Invictus Games eröffnet. Herzogin Meghan, 42, verweilte währenddessen in Montecito. Allerdings wurde angenommen, dass sie im Laufe der Woche ebenfalls nach Deutschland reisen wird – wann genau, war jedoch nicht bekannt. Nun scheint die zweifache Mutter auf dem Weg zu sein, denn sie wurde am Montagabend, 11. September, am Flughafen in Los Angeles gesichtet. Das belegen Aufnahmen, die in den sozialen Medien kursieren.

In dunkelblauer Hose mit passendem Pullover ist die Herzogin von Sussex vor dem LAX-Flughafen aus einem Auto gestiegen. Es heißt, dass sie später in einen Flieger nach London gestiegen ist. Dort dürfte sie umgestiegen sein, um weiter nach Düsseldorf zu reisen. Am heutigen Dienstag ist Harry bei seinem einzigen offiziell angekündigten Termin bei der Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldat:innen noch ohne seine Frau unterwegs. Vermutlich wird sich Meghan also erst am Mittwoch zeigen.

11. September 2023

Fürst Albert + Fürstin Charlène: Für Jacques und Gabriella beginnt die Schule

Für die monegassische Fürstenfamilie jagt derzeit ein Termin den nächsten! Besonders Fürst Albert, 65, und Fürstin Charlène, 45, zeigen sich nach monatelangen Krisen-Gerüchten wiederholt als eine Einheit. So auch auf den aktuellsten Fotos, die das Ehepaar stolz an der Seite ihrer Kinder Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, beide 8, zeigen. Für die beiden Nachwuchs-Royals hat in Monaco jetzt wieder der Ernst des Lebens begonnen: die Schule. 

https://www.instagram.com/p/CxDx6mMI6iW/

Auf dem ersten Bild sind Albert, Charlène, Gabriella und Jacques in trauter Einigkeit zu sehen. Zumindest was ihre Oberteile angeht scheinen sich das Ehepaar und die Zwillinge abgesprochen zu haben: Papa Albert und Mama Charlène tragen Schwarz, die beiden Kids glänzen in roten Polo-T-Shirts mit dem Logo ihrer Schule. Ein zweites Bild zeigt nur Jacques und Gabriella, die scheinbar etwas beobachten. Ein Detail fällt dabei auf: Fürst Albert hat mit seiner linken Hand die Schultasche von Jacques fest im Griff. Zu dem Posting heißt es schlicht: "Erbprinz Jacques und Prinzessin Gabriella haben heute Morgen das neue Schuljahr begonnen."

Die Royal-News der letzten Woche

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel