Am 15. September 2023 wurde publik, dass Karl-Theodor, 51, und Stephanie zu Guttenberg, 46, nach 23 Ehejahren ihre Beziehung beendet haben. Das bestätigte Christian Schertz, Rechtsanwalt des Paares, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur und teilte mit, dass die Trennung bereits einige Monate zurückliegt. "Ja, es ist richtig, das Paar hat sich bereits im vergangenen Winter in bestem Einvernehmen getrennt. Sie werden auch weiterhin in großer Freundschaft eng miteinander verbunden bleiben", so der Jurist. Bei der Hochzeit von Ludwig, Prinz von Bayern, 41, im Mai dieses Jahres haben sich die Guttenbergs zuletzt gemeinsam in der Öffentlichkeit gezeigt. Damals waren sie schon heimlich getrennt – und vermieden daher Körperkontakt.
Hier zeigten Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg bereits das Ende ihrer Liebe
Nachdem sie sich bei einer privaten Zeremonie bereits das Jawort gegeben hatten, haben Ludwig, Prinz von Bayern, und Sophie-Alexandra Evekink am 20. Mai 2023 in der Theatinerkirche in München noch einmal geheiratet. Bei ihrer großen Hochzeitsfeier waren zahlreiche Gäste geladen, darunter auch die Guttenbergs. Der ehemalige Verteidigungsminister und seine Noch-Ehefrau posierten gemeinsam, lächelten für die Kameras. Doch bei genauerer Betrachtung der Hochzeitsfotos fällt auf, dass die beiden auf zärtliche Gesten verzichten. Körpersprache-Experte Thorsten Havener hat sich gegenüber "Bild" nun zu dem Auftritt des Ex-Paares geäußert.
"Es ist sehr deutlich, dass da bereits keine Verbindung zwischen den beiden bestand", stellt der Experte fest und ergänzt: "Auch dass er seine Hand in der Hosentasche hat, ist ein deutliches Zeichen für eine Barriere. Wenn wir einander nahestehen, zeigen wir unserem Partner unbewusst unsere Handflächen. Wenn wir vor anderen als Einheit wirken wollen, dann stehen wir nahe zusammen und berühren uns. Hier besteht in der Körpersprache von beiden keine Einheit."
Liebesaus nach 23 Ehejahren
Stephanie und Karl-Theodor zu Guttenberg sind im Jahr 2000 vor den Traualtar getreten und sind Eltern von zwei Töchtern: Anna, 21, und Mathilde, 20. Eigentlich wollte das Paar seine Familie vergrößern, doch der Wunsch blieb unerfüllt. "Ich habe nie darüber gesprochen. Aber mein Mann und ich haben sehr auf ein drittes Kind gehofft", heißt es in einem Auszug des Buchs "Wir können das besser!", das die 46-Jährige im Oktober 2022 veröffentlichte.
Verwendete Quellen: Deutschen Presse-Agentur, bild.de, "Wir können das besser!"
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel