Prinz Daniel, 50, und seine Kinder Prinzessin Estelle, 11, und Prinz Oscar, 7, sind einfach sympathische Royals zum Anfassen. Den Beweis dafür macht das Team des Stockholmer Profifußballvereins AIK (Allmänna Idrottsklubben) öffentlich: Auf X (ehemals Twitter) veröffentlicht der Club ein Foto von den Spielern Sotirios Papagiannopoulos, 33, Alexander Milosevic, 31, Samuel Brolin, 23, Taha Ayari, 18, Budimir Janosevic, 33, Ioannis Pittas, 27, Ali Hakim Ali, 38, und dem Helden des Spiels, Anton Saletros, 27, – und in ihrer Mitte posieren der Mann von Thronfolgerin Prinzessin Victoria, 46, und seine beiden Sprösslinge.
Prinz Daniel und Co. sorgen für eine Überraschung
Aufgenommen worden war das Bild nach einem erfolgreichen Abend, denn der AIK hatte den Mjällby AIF aus dem gleichnamigen Ort in der Provinz Blekinge län mit 1:0 besiegen können. Anschließend feierte die Mannschaft ausgelassen: "Vom Schloss bis zum Dorf, wir sind der Verein für alle", kommentiert der Verein das Foto mit den royalen Gratulant:innen. Das Spiel hatte in der Friends Arena in Solna unweit von Schloss Haga stattgefunden – eine wunderbare Gelegenheit für den sportbegeisterten Daniel und seine Kids, einen spannenden Abend zu verbringen.
Die Mannschaft hatte erst kurz vorher von dem Besuch erfahren: "Jemand flüsterte: 'Vielleicht kommt der Prinz'", plaudert der dänische Fußballer Benjamin Hansen, 26, der für den AIK spielt, gegenüber dem "Expressen" aus. "Es war fantastisch, ein sehr schönes Erlebnis. Es hieß 'Hallo' und 'Glückwunsch zum Sieg'."
Schelte für den Mann von Prinzessin Victoria
Mannschaftskapitän Alexander Milosevic nutzte die Gelegenheit, um mit Prinz Daniel ein Hühnchen zu rupfen. "Es war schön, einen Besuch zu bekommen. Aber ich bin ein bisschen enttäuscht von Prinz Daniel. Er hatte Geburtstag und wir haben ihm einen Gruß geschickt, aber er hat mich nicht zur Party eingeladen, und das habe ich ihm gesagt," erklärt er augenzwinkernd.
Daniel hatte offenbar schnell eine Erklärung parat: "Er sagte, er habe den Gruß zu spät gesehen", berichtet Milosevic. Über die Anwesenheit von Mitgliedern der königlichen Familie freue er sich dennoch jedes Mal: "Ich mag sie. Sie sind sehr wichtig für Schweden und es ist toll, dass er (Daniel; Anmerkung der Redaktion) zu unseren Spielen kommt."
Prinzessin Victoria + Oscar Im Hagapark feuern sie Prinzessin Estelle an
Royals (fast) inkognito
Doch nicht jedem war klar, wer der Mann und die zwei Kinder waren, die plötzlich in der Umkleidekabine auftauchten: "Nicht alle wussten, dass es sich um den Prinzen handelte, vor allem die, die nicht aus Schweden kamen, also erklärten wir ein bisschen", verrät Torschütze Anton Salétros. Er wolle niemanden bloßstellen, aber: "Sie waren nicht aus Schweden", so der Kicker, um eine Entschuldigung für die Unwissenden in seinen Reihen bemüht.
Es war bei weitem nicht das erste Mal, dass Mitglieder der Königsfamilie den AIK bei Spielen anfeuerten. Prinz Daniel spricht schon seit langem offen über seine Liebe zum Verein, und er und Prinzessin Estelle wurden in der Vergangenheit oft bei Spielen gesehen – sowohl beim Eishockey als auch beim Fußball, wobei die Prinzessin oft in den Vereinsfarben geschminkt war. Auch am 7. Oktober hatte sie sich ein großes, schwarz-gelbes Herz auf die linke Wange gemalt.
Jubel über Fußballfan Estelle
Das stieß natürlich auf Begeisterung: "Die beste Königin der Welt, ja, sie wird die beste Königin der Welt sein, die beste Kööööönigin der Welt!", schreibt Eric Ljunggren, Journalist und ehemaliger Vorsitzender des AIK, unter den Tweet.
Estelle wurde die Liebe zum AIK allerdings auch in die Wiege gelegt: Etwas mehr als zwei Monate nach ihrer Geburt im Februar 2012 wurde berichtet, dass der Hof ein signiertes Club-Trikot in Babygröße bestellt hatte. Die Leidenschaft für den Fußball wurde also schon früh entzündet – und hat zur Freude des Vereins bis heute nicht nachgelassen.
Verwendete Quellen: twitter.com, expressen.se
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel