Seit rund 50 Jahren ist Sylvester Stallone, 77, nunmehr im Showgeschäft. Sein größter Erfolg jedoch sind wohl seine Töchter Sophia, 27, und Sistine, 25. In ihrem Podcast "Unwaxed" verrät der Schauspieler, dass es durchaus auch Zeiten gegeben habe, in denen er ganz und gar nicht stolz auf seine Leistung als Elternteil gewesen sei.
Sylvester Stallone: „Ich fühlte mich wertlos“
Er erinnert sich an eine Zeit in den frühen 2000er-Jahren, als er Schwierigkeiten hatte, einen Job als Schauspieler zu finden. "Ich habe mich geschämt, euer Vater zu sein", gesteht der heute 77-Jährige seinen zwei erwachsenen Töchtern. "Ich fühlte mich so wertlos. Ihr wusstet nicht einmal, womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene." Er sei einfach herumgelaufen und habe deprimiert ausgesehen.
Hinter dem Hollywoodstar lagen damals bereits große Erfolge. Bevor es zu der plötzlichen Flaute in seiner Karriere kam, hatte er in den Siebziger- und Achtzigerjahren mit der "Rocky"- sowie der "Rambo"-Reihe internationale Kinohits gelandet. Auch Sophia und Sistine scheint die missliche Lage ihres Vaters trotz ihres jungen Alters damals im Gedächtnis geblieben zu sein. Er habe in dieser Zeit "den ganzen Tag" Filme geschaut, erinnern sie sich.
"Wenn die guten Zeiten vorbei sind, dann merkt man, wie wichtig die Familie ist", resümiert er heute und erläutert: "Der Zug war für mich abgefahren, es war ziemlich schlimm. Und ich habe gemerkt, dass die Leute, die du für deine Freunde gehalten hast, nicht deine Freunde sind." Er habe gedacht, seine Karriere sei beendet: "Das Telefon hat nicht geklingelt.
Sylvester Stallone feierte großes Comeback
Doch mit seiner Annahme sollte er falsch liegen. Denn seitdem hat Sylvester Stallone mit Hauptrollen in Blockbustern wie der "Expendables"-Reihe, den "Rocky"-Spinoffs "Creed" und Filmen wie "Guardians of the Galaxy" den Weg zurück auf die große Leinwand gefunden. Zudem wurde mit "Sly" kürzlich eine Dokumentation über sein Leben auf Netflix veröffentlicht.
Sylvester Stallone Emotionale Worte über seinen verstorbenen Sohn Sage
Seine Töchter könnten wohl kaum stolzer auf ihren Vater sein. Mit Jennifer Flavin, 55, mit der er seit 1997 verheiratet ist, hat er neben Sistine und Sophia auch die 21-jährige Tochter Scarlet. Aus seiner vorigen Ehe mit Sasha Czack, 73, stammen die beiden Söhne Seargeoh, 44, und Sage. Letzterer verstarb im Juli 2012 im Alter von 36 Jahren an Herzversagen.
Verwendete Quellen: youtube.com/"Unwaxed Podcast"
Quelle: Lesen Sie Vollen Artikel